AdVision digital GmbH

Die AdVision digital GmbH ist ein spezialisierter Anbieter für digitale Werbemarktbeobachtung in allen relevanten Medien. Als Innovationsführer im Bereich Softwareentwicklung für Medienanalysen verfügt AdVision digital über die größte Motivdatenbank Deutschlands. AdVision digital liefert tagesaktuelle Marktdaten und Reports zur Steuerung und Optimierung des Anzeigenverkaufs. Weiterhin ermöglicht AdVision digital die Daten-Integration über eine Schnittstelle in das CRM eines Kunden und den damit täglichen Import von Verkaufschancen und potentiellen Anzeigekunden.

Wandalenweg 30 • 20097 Hamburg
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040 - 24 42 48 0

AdVision Digital – Die Vermessung der Werbewelt

AdVision digital steht für umfassende Dokumentationen und Tools zur Werbemarktbeobachtung, mit denen Daten für die tägliche Arbeit der Medienwelt aufbereitet werden können.

Dafür stellt AdVision digital die größte Mediendatenbank Deutschlands bereit: An 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag werden Kommunikationsmaßnahmen in nahezu allen relevanten Medien beobachtet und erfasst – in Print, Digital, TV, Funk, Kino und Out-of-Home. Um diese Daten einfach nutzbar zu machen, entwickelt AdVision digital kontinuierlich Auswertungs- und Analyse-Tools, die im Folgenden kurz vorgestellt werden.

Das Publisher-Tool bereitet unsere Spending-Daten für Ihr Wettbewerbsumfeld übersichtlich und zielgerichtet visuell auf und bietet Ihnen mit individualisierbaren Dashboards auf einen Blick die wichtigsten Informationen zum Marktgeschehen. So werden neue Sales-Potenziale noch am Erscheinungstag der Wettbewerbstitel sichtbar. Denn: Nur wer den Werbemarkt, seine Marktposition und sein Wettbewerbsumfeld kennt und Salespotenziale rechtzeitig erkennt, kann auf Dauer erfolgreich sein. Für weitere Informationen über das Publisher-Tool bitte hier klicken

Das EdiMon Tool von AdVision digital erfasst redaktionelle Erwähnungen in ausgewählten Publikums- und Fachmedien und gibt so einen umfassenden Überblick über die redaktionelle Aufmerksamkeit. Für eine bessere Einordnung berechnet EdiMon einen fiktiven Mediawert nach den aktuellen Anzeigenpreislisten. Neben den Basis-Informationen wie Titel, Ausgabe, Seitenzahl sowie Format und Größe werden die Tonalität der Berichterstattung und die Inhalte des Umfelds codiert. Für weitere Informationen über das EdiMon Tool bitte hier klicken

Mit dem EdiCon-Tool lässt sich die Struktur des Inhalts von Print- und Digitalmedien quantifizieren, analysieren und übersichtlich aufbereiten. Dafür werden die redaktionellen Inhalte von ca. 470 Werbeträgern nach Hauptthemen, Oberthemen und Einzelthemen hierarchisch eingeordnet. Diese einheitliche Einordnung/Kategorisierung ermöglicht es, die redaktionellen Schwerpunkte eines Titels zu ermitteln, und detailliert darzustellen. Nutzen Sie den Content-Monitor zur Identifizierung des Titels mit dem optimalen Themenfit zu Ihrer Anzeige um die maximale Werbewirkung zu erzielen. Für weitere Informationen über das EdiCon-Tool bitte hier klicken

Zusammen mit den Einkaufssystemen DAP-MediaLine und Advisor hat AdVision einen digitalen Belegversand entwickelt, der die von uns erfassten Printanzeigen direkt in das Einkaufssystem der Software-Anbieter importiert und automatisch mit den Buchungsdaten verknüpft. Der kostenintensive Belegversand auf Verlagsseite und der damit auf Agenturseite verbundene händische Aufwand für das manuelle Durchblättern der Magazine entfällt damit komplett. Der Beleg steht den Agenturen damit schon am EVT des Titels in der Software zur Verfügung. Printtitel, die wir derzeit noch nicht im Titelportfolio haben, können per ScanOnDemand erfasst werden. Für weitere Informationen zum digitalen Belegversand bitte hier klicken

„Client first“ heißt das Motto bei AdVision digital. Der persönliche Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Schildern Sie uns Ihre Anforderungen und wir beraten Sie optimal zu Möglichkeiten in der Digitalisierung Ihrer Vermarktung.

Weitere Informationen über unseren gesamten Leistungsumfang finden Sie unter: https://www.advision-digital.de

AdVision digital GmbH
Wandalenweg 30
20097 Hamburg

fon +49 (40) 244248-26
fax +49 (40) 244248-27
www.advision-digital.de

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AdVision digital steht für umfassende Dokumentationen und Tools zur Werbemarktbeobachtung, mit denen Daten für die tägliche Arbeit der Medienwelt aufbereitet werden können.

Dafür stellt AdVision digital die größte Mediendatenbank Deutschlands bereit: An 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag werden Kommunikationsmaßnahmen in nahezu allen relevanten Medien beobachtet und erfasst – in Print, Digital, TV, Funk, Kino und Out-of-Home. Um diese Daten einfach nutzbar zu machen, entwickelt AdVision digital kontinuierlich Auswertungs- und Analyse-Tools, die im Folgenden kurz vorgestellt werden.

Das Publisher-Tool bereitet unsere Spending-Daten für Ihr Wettbewerbsumfeld übersichtlich und zielgerichtet visuell auf und bietet Ihnen mit individualisierbaren Dashboards auf einen Blick die wichtigsten Informationen zum Marktgeschehen. So werden neue Sales-Potenziale noch am Erscheinungstag der Wettbewerbstitel sichtbar. Denn: Nur wer den Werbemarkt, seine Marktposition und sein Wettbewerbsumfeld kennt und Salespotenziale rechtzeitig erkennt, kann auf Dauer erfolgreich sein. Für weitere Informationen über das Publisher-Tool bitte hier klicken

Das EdiMon Tool von AdVision digital erfasst redaktionelle Erwähnungen in ausgewählten Publikums- und Fachmedien und gibt so einen umfassenden Überblick über die redaktionelle Aufmerksamkeit. Für eine bessere Einordnung berechnet EdiMon einen fiktiven Mediawert nach den aktuellen Anzeigenpreislisten. Neben den Basis-Informationen wie Titel, Ausgabe, Seitenzahl sowie Format und Größe werden die Tonalität der Berichterstattung und die Inhalte des Umfelds codiert. Für weitere Informationen über das EdiMon Tool bitte hier klicken

Mit dem EdiCon-Tool lässt sich die Struktur des Inhalts von Print- und Digitalmedien quantifizieren, analysieren und übersichtlich aufbereiten. Dafür werden die redaktionellen Inhalte von ca. 470 Werbeträgern nach Hauptthemen, Oberthemen und Einzelthemen hierarchisch eingeordnet. Diese einheitliche Einordnung/Kategorisierung ermöglicht es, die redaktionellen Schwerpunkte eines Titels zu ermitteln, und detailliert darzustellen. Nutzen Sie den Content-Monitor zur Identifizierung des Titels mit dem optimalen Themenfit zu Ihrer Anzeige um die maximale Werbewirkung zu erzielen. Für weitere Informationen über das EdiCon-Tool bitte hier klicken

Zusammen mit den Einkaufssystemen DAP-MediaLine und Advisor hat AdVision einen digitalen Belegversand entwickelt, der die von uns erfassten Printanzeigen direkt in das Einkaufssystem der Software-Anbieter importiert und automatisch mit den Buchungsdaten verknüpft. Der kostenintensive Belegversand auf Verlagsseite und der damit auf Agenturseite verbundene händische Aufwand für das manuelle Durchblättern der Magazine entfällt damit komplett. Der Beleg steht den Agenturen damit schon am EVT des Titels in der Software zur Verfügung. Printtitel, die wir derzeit noch nicht im Titelportfolio haben, können per ScanOnDemand erfasst werden. Für weitere Informationen zum digitalen Belegversand bitte hier klicken

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Das Publisher-Tool bereitet unsere Spending-Daten für Ihr Wettbewerbsumfeld übersichtlich und zielgerichtet visuell auf und bietet Ihnen mit individualisierbaren Dashboards auf einen Blick die wichtigsten Informationen zum Marktgeschehen. So werden neue Sales-Potenziale noch am Erscheinungstag der Wettbewerbstitel sichtbar. Denn: Nur wer den Werbemarkt, seine Marktposition und sein Wettbewerbsumfeld kennt und Salespotenziale rechtzeitig erkennt, kann auf Dauer erfolgreich sein. Für weitere Informationen über das Publisher-Tool bitte hier klicken

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Das Publisher-Tool bereitet unsere Spending-Daten für Ihr Wettbewerbsumfeld übersichtlich und zielgerichtet visuell auf und bietet Ihnen mit individualisierbaren Dashboards auf einen Blick die wichtigsten Informationen zum Marktgeschehen. So werden neue Sales-Potenziale noch am Erscheinungstag der Wettbewerbstitel sichtbar. Denn: Nur wer den Werbemarkt, seine Marktposition und sein Wettbewerbsumfeld kennt und Salespotenziale rechtzeitig erkennt, kann auf Dauer erfolgreich sein. Für weitere Informationen über das Publisher-Tool bitte hier klicken

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Daten & Fakten

Gründungsjahr
1998 Standorte
1 Mitarbeiter
130

Referenzen

...Die gesamte Referenzliste erhalten Sie gerne auf Anfrage!

AD ALLIANCE GmbH

Bauer AdVance KG

BBDO Germany

BCN The Brand Community Network GmbH

Jung von Matt AG

McCann Erickson

RAUDIO BIZ

Red Bull Media House

Südwest Media Network

Verlagsgesellschaft Madsack

ZDF Zweites Deutsches Fernsehen



Standorte

AdVision digital GmbH Hamburg

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Kontakte

Carsten Koster

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Geschäftsführung
040 24 42 48 - 22
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Sammy Nguyen

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Chief Data Officer (CDO)
040 24 42 48 – 87
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Dirk Reinbothe

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Chief Commercial Officer
+49 (40) 24 42 48 - 10
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Frank Rittmann

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Customer Success Manager
040 24 42 48 - 44
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Till Sauerländer

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Customer Success Manager
040 24 42 48 - 17
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Kirsten Schmidt

Kirsten Schmidt

Key-Account-Managerin
040 24 42 48 - 96
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