DPV Vertriebsservice GmbH

VDZ Mitglied

Wir sind Ihr Spezialist, wenn es um erfolgreichen Pressevertrieb geht. Als 100 prozentiges Tochterunternehmen des DPV Deutscher Pressevertrieb und Nationalvertrieb mit über 40 Jahren Geschäftserfahrung sind wir der professionelle Full-Service-Dienstleister für inländische und ausländische Verlage.

Am Sandtorkai 74 • 20457 Hamburg
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+49 40 378 45 0

DPV Vertriebsservice GmbH
Ein Unternehmen des DPV
• 100% Tochter Deutscher Pressevertrieb GmbH mit Sitz in Hamburg
• Erfolgreich seit 1973
• ca. 50 Mitarbeiter, inkl. Außendienstmitarbeitern
• ca. 300 Titel bzw. Titelgruppen von knapp 100 Verlagen im Vertrieb – vertraut mit allen Marktsegmenten

Beratungsleistung
• Individuelle Betreuung
• Ein hohes persönliches, objektbezogenes Engagement
• Detaillierte Konkurrenzbeobachtung
• Regelmäßige Verlagsmeetings
• Beratung über den Vertrieb hinaus

Einzelverkauf
Unsere Kommunikation mit Ihnen: Sie erhalten von uns neben dem kontinuierlichen persönlichen Dialog regelmäßig Ihre verlegerischen Daten. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Daten wie Verteiler, Lieferung, Verkauf, Remissionsquote, Ausverkaufsquote sowie Nullverkaufsquote grafisch dar. Sie werden aktuell informiert über die Verkaufs- und Regulierungsentwicklung Ihres Objektes auch im Vergleich mit Ihren Mitbewerbern. Selbstverständlich haben Sie über das Internet jederzeit und von jedem Ort Zugriff auf die wichtigsten Kennziffern Ihres Titels sowie Ihres Marktumfeldes. Wir analysieren die Stärken Ihres Objektes und legen gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Vertriebsstrategie fest. Unsere Kommunikation mit dem Handel: Sie profitieren von unserer langjährigen partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Handel!

Abonnement-Service
Wir verfügen über geschulte Mitarbeiter mit langjährigem Know-how, die sich objektbezogen für Sie engagieren. Die Kommunikation erfolgt via E-Mail, Telefon, Fax und Anrufbeantworter innerhalb kürzester Zeit. Unsere EDV bietet Ihnen monatliche, statistische Auswertungen, sowie regionale Analysen von Einzelverkauf- und Abonnementquote. Beim Versand greifen wir auf günstige Konditionen und Synergien zurück durch die Nutzung eines der größten Logistiknetze. Natürlich können wir Ihnen als Zusatzleistung Abo-Marketing anbieten: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung für Neuwerbung und Leserrückgewinnung.

Direkt- und Abonnement Marketing
Das erfahrene Team „Direktmarketing“  bietet sein Know How den Verlagskunden als Dienstleistung an.
•    Jahrzehntelange Erfahrung im Direktmarketing-Geschäft
•    Mitarbeiter aus dem Verlagsabonnement (hohe 6-stellige Abo-Auflagen betreut)
•    Direktmarketing-Dienstleistungen für die Axel Springer SE (insbesondere im Bereich Zusatzgeschäfte und Telefonmarketing)

Mit Orientierung an branchenweiten Best-Practice-Benchmarks identifizieren wir Schwachstellen und Ansatzpunkte für Optimierungen.
Wir geben konkrete Handlungsempfehlungen, von der Werbemittelgestaltung über die Ausschöpfung der Werbewege und die Angebotsvariation bis hin zum Abonnement-Controlling.
Dabei berücksichtigen wir Ihre individuelle verlegerische Strategie und optimieren nach Ihrer Zielsetzung zwischen den oft konkurrierenden Zielen Abonnementrendite und Auflage.

Außendienst
Regelmäßig stattfindende Vertriebstagungen bieten Ihnen die Möglichkeit zur Präsentation und zum Austausch mit unseren Außendienst-Mitarbeitern. Um Ihre Ziele im Handel durchzusetzen, unternehmen unsere Gebietsrepräsentanten monatliche Besuchsrunden bei den Grossisten. Im Dialog werden wichtige Objekt- bzw. Marktinformationen übermittelt. So entsteht ein wöchentlicher Marktbericht, gespickt mit aktuellen Informationen unserer Außendienstmitarbeiter direkt aus dem Handel.

Spezialverkauf
Durch die Akquisition von Spezial-Verkaufspartnern werden über den Pressehandel hinaus zusätzliche Absatzmöglichkeiten erschlossen. Exzellente Kontakte bieten einen Zugang zu Fluggesellschaften, Hotels, Autovermietungen und vielen mehr. Wir verfügen außerdem über ausgezeichnete Kontakte zum Lesezirkel. Zweitvermarktung: Wir platzieren geeignete monothematische Zeitschriften nach der üblichen Angebotszeit erneut im Handel. So schaffen wir zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten über die reguläre Angebotszeit hinaus.

Marketing
Wir entwickeln gern für Sie und mit Ihnen eine individuelle Marketingstrategie zugeschnitten auf Ihren Titel. Sie haben die Möglichkeit zur Buchung exklusiver Werbeflächen in einem zielgruppenaffinen Umfeld. Wir übernehmen für Sie die Planung und Durchführung von Gewinnspielen, Tagungen bzw. Messeauftritten. Sie möchten neue, innovative Werbeformen wählen? Wir entwickeln kreative Ideen außerhalb der Norm!

Logistik
Gemeinsam mit führenden Pressespediteuren werden ausgefeilte Tourensysteme für eine termingerechte Anlieferung installiert.

Export
• Weltweit agierender Vertrieb
• Einzelverkauf und Abonnementbetreuung
• Vertriebscontrolling
• Rabattverhandlungen
• Verkaufs- und Abonnementabrechnung
• Logistik und Abwicklung von Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerverfahren

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DPV Vertriebsservice GmbH
Ein Unternehmen des DPV
• 100% Tochter Deutscher Pressevertrieb GmbH mit Sitz in Hamburg
• Erfolgreich seit 1973
• ca. 60 Mitarbeiter, inkl. Außendienstmitarbeitern
• ca. 300 Titel bzw. Titelgruppen von knapp 100 Verlagen im Vertrieb – vertraut mit allen Marktsegmenten

Beratungsleistung
• Individuelle Betreuung
• Ein hohes persönliches, objektbezogenes Engagement
• Detaillierte Konkurrenzbeobachtung
• Regelmäßige Verlagsmeetings
• Beratung über den Vertrieb hinaus

Einzelverkauf
Unsere Kommunikation mit Ihnen: Sie erhalten von uns neben dem kontinuierlichen persönlichen Dialog regelmäßig Ihre verlegerischen Daten. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Daten wie Verteiler, Lieferung, Verkauf, Remissionsquote, Ausverkaufsquote sowie Nullverkaufsquote grafisch dar. Sie werden aktuell informiert über die Verkaufs- und Regulierungsentwicklung Ihres Objektes auch im Vergleich mit Ihren Mitbewerbern. Selbstverständlich haben Sie über das Internet jederzeit und von jedem Ort Zugriff auf die wichtigsten Kennziffern Ihres Titels sowie Ihres Marktumfeldes. Wir analysieren die Stärken Ihres Objektes und legen gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Vertriebsstrategie fest. Unsere Kommunikation mit dem Handel: Sie profitieren von unserer langjährigen partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Handel!

Abonnement-Service
Wir verfügen über geschulte Mitarbeiter mit langjährigem Know-how, die sich objektbezogen für Sie engagieren. Die Kommunikation erfolgt via E-Mail, Telefon, Fax und Anrufbeantworter innerhalb kürzester Zeit. Unsere EDV bietet Ihnen monatliche, statistische Auswertungen, sowie regionale Analysen von Einzelverkauf- und Abonnementquote. Beim Versand greifen wir auf günstige Konditionen und Synergien zurück durch die Nutzung eines der größten Logistiknetze. Natürlich können wir Ihnen als Zusatzleistung Abo-Marketing anbieten: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung für Neuwerbung und Leserrückgewinnung.

Direkt- und Abonnement Marketing
Das erfahrene Team „Direktmarketing“ bietet sein Know How den Verlagskunden als Dienstleistung an.
•    Jahrzehntelange Erfahrung im Direktmarketing-Geschäft
•    Mitarbeiter aus dem Verlagsabonnement (hohe 6-stellige Abo-Auflagen betreut)
•    Direktmarketing-Dienstleistungen für die Axel Springer SE (insbesondere im Bereich Zusatzgeschäfte und Telefonmarketing)

Mit unserem „Abo-Checkup“ bieten wir Ihnen einen standardisierten Beratungsansatz zur Überprüfung Ihrer Abonnementstrategie.
Mit Orientierung an branchenweiten Best-Practice-Benchmarks identifizieren wir Schwachstellen und Ansatzpunkte für Optimierungen.
Wir geben konkrete Handlungsempfehlungen, von der Werbemittelgestaltung über die Ausschöpfung der Werbewege und die Angebotsvariation bis hin zum Abonnement-Controlling.
Dabei berücksichtigen wir Ihre individuelle verlegerische Strategie und optimieren nach Ihrer Zielsetzung zwischen den oft konkurrierenden Zielen Abonnementrendite und Auflage.

Außendienst
Regelmäßig stattfindende Vertriebstagungen bieten Ihnen die Möglichkeit zur Präsentation und zum Austausch mit unseren Außendienst-Mitarbeitern. Um Ihre Ziele im Handel durchzusetzen, unternehmen unsere Gebietsrepräsentanten monatliche Besuchsrunden bei den Grossisten. Im Dialog werden wichtige Objekt- bzw. Marktinformationen übermittelt. So entsteht ein wöchentlicher Marktbericht, gespickt mit aktuellen Informationen unserer Außendienstmitarbeiter direkt aus dem Handel. Die direkte Ansprache des Einzelhandels erfolgt durch Aktionsmitarbeiter über 15.000 Mal im Jahr.

Spezialverkauf
Durch die Akquisition von Spezial-Verkaufspartnern werden über den Pressehandel hinaus zusätzliche Absatzmöglichkeiten erschlossen. Exzellente Kontakte bieten einen Zugang zu Fluggesellschaften, Hotels, Autovermietungen und vielen mehr. Wir verfügen außerdem über ausgezeichnete Kontakte zum Lesezirkel. Zweitvermarktung: Wir platzieren geeignete monothematische Zeitschriften nach der üblichen Angebotszeit erneut im Handel. So schaffen wir zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten über die reguläre Angebotszeit hinaus.

Marketing
Wir entwickeln gern für Sie und mit Ihnen eine individuelle Marketingstrategie zugeschnitten auf Ihren Titel. Sie haben die Möglichkeit zur Buchung exklusiver Werbeflächen in einem zielgruppenaffinen Umfeld. Wir übernehmen für Sie die Planung und Durchführung von Gewinnspielen, Tagungen bzw. Messeauftritten. Sie möchten neue, innovative Werbeformen wählen? Wir entwickeln kreative Ideen außerhalb der Norm!

Logistik
Gemeinsam mit führenden Pressespediteuren werden ausgefeilte Tourensysteme für eine termingerechte Anlieferung installiert.

Export
• Weltweit agierender Vertrieb
• Einzelverkauf und Abonnementbetreuung
• Vertriebscontrolling
• Rabattverhandlungen
• Verkaufs- und Abonnementabrechnung
• Logistik und Abwicklung von Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerverfahren

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Daten & Fakten

Gründungsjahr
1973 Standorte
1 Mitarbeiter
50

Referenzen

Axel Springer Mediahouse Berlin

brand eins

CORA Verlag

falkemedia

Paul Parey Verlag



Standorte

DPV Vertriebsservice GmbH Hamburg

Am Sandtorkai 74
20457 Hamburg
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Kontakte

Stephan Busse

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