censhare AG

Die censhare Digital Experience Platform vereint alle Marketing- und Kommunikations-Inhalte in einem System. Nahtlos integrierte Best-of-Breed-Anwendungen für Kollaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

censhare bietet flexible Betriebsoptionen, von SaaS und On Premise bis Hybrid. Weltweit setzen über 200 Unternehmen wie Dyson, GoPro, Hearst, Kohl’s, Serviceplan, Rewe, Swiss Re und Vitra censhare ein. censhare mit Hauptsitz in München hat Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Indien, UK und USA.

Paul-Gerhardt-Allee 50 • 81245 München
[javascript protected email address]
+49 89 568236-0

Die censhare Digital Experience Platform vereint alle Marketing- und Kommunikationsinhalte in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Kollaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

Informationszentrierte Businessprozesse versorgen jederzeit und überall Mitarbeiter, Partner, Kunden und Interessenten mit den für sie relevanten Inhalten – ganz ohne Medien- oder Prozessbrüche. Damit stärken sie gleichzeitig den Wert Ihrer Marke und die Loyalität Ihrer Kunden.


 

censhare verfügt über flexible Betriebsoptionen, von SaaS und On Premise bis Hybrid. Weltweit setzen über 200 Unternehmen wie Dyson, GoPro, Hearst, Kohl’s, Serviceplan, Migros, Rewe, Swiss Re und Vitra censhare täglich ein. censhare hat seinen Hauptsitz in München und Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Indien, UK und USA.

mehr zeigenweniger zeigen

Die censhare Digital Experience Platform vereint alle Marketing- und Kommunikationsinhalte in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Kollaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

Informationszentrierte Businessprozesse versorgen jederzeit und überall Mitarbeiter, Partner, Kunden und Interessenten mit den für sie relevanten Inhalten – ganz ohne Medien- oder Prozessbrüche. Damit stärken sie gleichzeitig den Wert Ihrer Marke und die Loyalität Ihrer Kunden.


censhare verfügt über flexible Betriebsoptionen, von SaaS und On Premise bis Hybrid. Weltweit setzen über 200 Unternehmen wie Dyson, GoPro, Hearst, Kohl’s, Serviceplan, Migros, Rewe, Swiss Re und Vitra censhare täglich ein. censhare hat seinen Hauptsitz in München und Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Indien, UK und USA.

mehr zeigenweniger zeigen

Die censhare Digital Experience Platform vereint alle Marketing- und Kommunikationsinhalte in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Kollaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

Informationszentrierte Businessprozesse versorgen jederzeit und überall Mitarbeiter, Partner, Kunden und Interessenten mit den für sie relevanten Inhalten – ganz ohne Medien- oder Prozessbrüche. Damit stärken sie gleichzeitig den Wert Ihrer Marke und die Loyalität Ihrer Kunden.


censhare verfügt über flexible Betriebsoptionen, von SaaS und On Premise bis Hybrid. Weltweit setzen über 200 Unternehmen wie Dyson, GoPro, Hearst, Kohl’s, Serviceplan, Migros, Rewe, Swiss Re und Vitra censhare täglich ein. censhare hat seinen Hauptsitz in München und Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Indien, UK und USA.

mehr zeigenweniger zeigen

Die censhare Digital Experience Platform vereint alle Marketing- und Kommunikationsinhalte in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Kollaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

Informationszentrierte Businessprozesse versorgen jederzeit und überall Mitarbeiter, Partner, Kunden und Interessenten mit den für sie relevanten Inhalten – ganz ohne Medien- oder Prozessbrüche. Damit stärken sie gleichzeitig den Wert Ihrer Marke und die Loyalität Ihrer Kunden.


censhare verfügt über flexible Betriebsoptionen, von SaaS und On Premise bis Hybrid. Weltweit setzen über 200 Unternehmen wie Dyson, GoPro, Hearst, Kohl’s, Serviceplan, Migros, Rewe, Swiss Re und Vitra censhare täglich ein. censhare hat seinen Hauptsitz in München und Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Indien, UK und USA.

mehr zeigenweniger zeigen

Die censhare Digital Experience Platform vereint alle Marketing- und Kommunikationsinhalte in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Kollaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

Informationszentrierte Businessprozesse versorgen jederzeit und überall Mitarbeiter, Partner, Kunden und Interessenten mit den für sie relevanten Inhalten – ganz ohne Medien- oder Prozessbrüche. Damit stärken sie gleichzeitig den Wert Ihrer Marke und die Loyalität Ihrer Kunden.


censhare verfügt über flexible Betriebsoptionen, von SaaS und On Premise bis Hybrid. Weltweit setzen über 200 Unternehmen wie Dyson, GoPro, Hearst, Kohl’s, Serviceplan, Migros, Rewe, Swiss Re und Vitra censhare täglich ein. censhare hat seinen Hauptsitz in München und Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Indien, UK und USA.

mehr zeigenweniger zeigen

Die censhare Digital Experience Platform vereint alle Marketing- und Kommunikationsinhalte in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Kollaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

Informationszentrierte Businessprozesse versorgen jederzeit und überall Mitarbeiter, Partner, Kunden und Interessenten mit den für sie relevanten Inhalten – ganz ohne Medien- oder Prozessbrüche. Damit stärken sie gleichzeitig den Wert Ihrer Marke und die Loyalität Ihrer Kunden.


censhare verfügt über flexible Betriebsoptionen, von SaaS und On Premise bis Hybrid. Weltweit setzen über 200 Unternehmen wie Dyson, GoPro, Hearst, Kohl’s, Serviceplan, Migros, Rewe, Swiss Re und Vitra censhare täglich ein. censhare hat seinen Hauptsitz in München und Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Indien, UK und USA.

mehr zeigenweniger zeigen

Die censhare Digital Experience Platform vereint alle Marketing- und Kommunikationsinhalte in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Kollaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

Informationszentrierte Businessprozesse versorgen jederzeit und überall Mitarbeiter, Partner, Kunden und Interessenten mit den für sie relevanten Inhalten – ganz ohne Medien- oder Prozessbrüche. Damit stärken sie gleichzeitig den Wert Ihrer Marke und die Loyalität Ihrer Kunden.


censhare verfügt über flexible Betriebsoptionen, von SaaS und On Premise bis Hybrid. Weltweit setzen über 200 Unternehmen wie Dyson, GoPro, Hearst, Kohl’s, Serviceplan, Migros, Rewe, Swiss Re und Vitra censhare täglich ein. censhare hat seinen Hauptsitz in München und Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Indien, UK und USA.

mehr zeigenweniger zeigen

Die censhare Digital Experience Platform vereint alle Marketing- und Kommunikationsinhalte in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Kollaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

Informationszentrierte Businessprozesse versorgen jederzeit und überall Mitarbeiter, Partner, Kunden und Interessenten mit den für sie relevanten Inhalten – ganz ohne Medien- oder Prozessbrüche. Damit stärken sie gleichzeitig den Wert Ihrer Marke und die Loyalität Ihrer Kunden.


censhare verfügt über flexible Betriebsoptionen, von SaaS und On Premise bis Hybrid. Weltweit setzen über 200 Unternehmen wie Dyson, GoPro, Hearst, Kohl’s, Serviceplan, Migros, Rewe, Swiss Re und Vitra censhare täglich ein. censhare hat seinen Hauptsitz in München und Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Indien, UK und USA.

mehr zeigenweniger zeigen

Die censhare Digital Experience Platform vereint alle Marketing- und Kommunikationsinhalte in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Kollaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

Informationszentrierte Businessprozesse versorgen jederzeit und überall Mitarbeiter, Partner, Kunden und Interessenten mit den für sie relevanten Inhalten – ganz ohne Medien- oder Prozessbrüche. Damit stärken sie gleichzeitig den Wert Ihrer Marke und die Loyalität Ihrer Kunden.


censhare verfügt über flexible Betriebsoptionen, von SaaS und On Premise bis Hybrid. Weltweit setzen über 200 Unternehmen wie Dyson, GoPro, Hearst, Kohl’s, Serviceplan, Migros, Rewe, Swiss Re und Vitra censhare täglich ein. censhare hat seinen Hauptsitz in München und Niederlassungen in der Schweiz, Frankreich, Indien, UK und USA.

mehr zeigenweniger zeigen

Daten & Fakten

Gründungsjahr
2001 Mitarbeiter
200

Referenzen

Logo Thumbnail

Lust auf Genuss!

2014

Das Herzstück des Leistungspakets bildet censhares Media Asset Management, mit dem die Anbindung von externen Mitarbeitern und Dienstleistern erwartungsgemäß entscheidend vereinfacht werden konnte. Doch auch die vielen weiteren Vorteile überzeugten: Wesentlich für die rationalisierte Erstellung von Printmedien ist auch die Nutzung von Adobe InDesign und InCopy, die im censhare Redaktionssystem selbstverständlich integriert sind. Außerdem verfügt die censhare Blattplanung über eine Schnittstelle zu Journal Designer, über die Heftstruktur und Anzeigenbuchung gesteuert werden. Eigens für dieses Projekt entwickelt wurde darüber hinaus ein Content Editor, mit dessen Hilfe zum Beispiel Rezepte auf XML-Basis medienneutral erfasst und damit auch in anderen Ausgabekanälen publiziert werden können.

Logo Thumbnail

Motor Presse Stuttgart

2013

Die Wahl fiel nach gründlicher Prüfung schließlich auf censhare, das in nahezu idealer Weise allen Anforderungen entsprach: Es ermöglichte beispielsweise die Einbindung von externen Mitarbeitern und Außenredaktionen in einen einheitlichen, zentral gesteuerten Workflow auch über Ländergrenzen hinweg. So sind die Schweizer Motorpresse-Kollegen aus Zürich seit einem Jahr mit dem Stuttgarter System verbunden und bald wird eine Hamburger Redaktion mit der Zentrale vernetzt, aber auch Reprodienstleister wurden so integriert. Außerdem lassen sich dank censhare verschiedenste Medienkanäle aus einem zentralen Content Pool beschicken – “alte” wie Zeitschriften und “neue” wie die flankierenden iPad-Apps. “Nur mit censhare”, resümiert Harald Humke, geschäftsführender Redakteur, “sind wir in der Lage wirtschaftlich vernünftig diesen neuen Medienkanal iPad-App zu bedienen, weil wir so mit geringstem manuellen Aufwand die Heftinhalte aufs iPad bringen.”

Logo Thumbnail

publish-industry Verlag

2015

Aus der Lösung von censhare heraus produziert publish-industry alles, was den Verlag verlässt. Das sind die gesamten Medienmagazine als Printversion, die dazugehörigen Webportale und -magazine und INDUSTR., eine Industriebewertungsplattform. censhare ermöglicht es dem Verlag, alle Arbeitsabläufe individuell und flexibel abzubilden. Die Lösung fungiert gleichzeitig als zentrales Content-Management und Bilddatenbank, aber auch als Multichannel-Management und Kommunikationsmedium und ist ein elementarer Bestandteil der Umstrukturierung vom klassischen Verlagshaus zu einem Anbieter digitaler Kommunikations- und Vernetzungsangebote.



Kontakte

Dieter Reichert

Dieter Reichert

CEO
+49 89 568236-0
[javascript protected email address]