censhare AG

censhare entwickelt eine universale Smart Content Management-Software und bietet globalen Brands wie Dyson, Jaguar Land Rover, Kohl’s und Hearst eine Content- und Marketing-Plattform, um ihre digitale Transformation zu ermöglichen und personalisierten Content über verschiedene Kanäle, Geräte und Sprachen auszuspielen.

censhare ermöglicht es, Inhalte, digitale Assets und Produktinformationen einfach und effizient zu verwalten und personalisiert zu veröffentlichen.

Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München mit Niederlassungen in USA, UK, Schweiz, Frankreich, den Niederlanden und Indien.

Paul-Gerhardt-Allee 50 • 81245 München
[javascript protected email address]
+49 89 568236-0

Unsere universale Smart Content Management Plattform vereint Content-Prozesse im gesamten Unternehmen, die üblicherweise in einzelnen funktionalen Silos verwaltet werden, in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Collaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

mehr zeigenweniger zeigen

Unsere universale Smart Content Management Plattform vereint Content-Prozesse im gesamten Unternehmen, die üblicherweise in einzelnen funktionalen Silos verwaltet werden, in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Collaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten

 

mehr zeigenweniger zeigen

Unsere universale Smart Content Management Plattform vereint Content-Prozesse im gesamten Unternehmen, die üblicherweise in einzelnen funktionalen Silos verwaltet werden, in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Collaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

mehr zeigenweniger zeigen

Unsere universale Smart Content Management Plattform vereint Content-Prozesse im gesamten Unternehmen, die üblicherweise in einzelnen funktionalen Silos verwaltet werden, in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Collaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

mehr zeigenweniger zeigen

Unsere universale Smart Content Management Plattform vereint Content-Prozesse im gesamten Unternehmen, die üblicherweise in einzelnen funktionalen Silos verwaltet werden, in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Collaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

mehr zeigenweniger zeigen

Unsere universale Smart Content Management Plattform vereint Content-Prozesse im gesamten Unternehmen, die üblicherweise in einzelnen funktionalen Silos verwaltet werden, in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Collaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

mehr zeigenweniger zeigen

Unsere universale Smart Content Management Plattform vereint Content-Prozesse im gesamten Unternehmen, die üblicherweise in einzelnen funktionalen Silos verwaltet werden, in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Collaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

mehr zeigenweniger zeigen

Unsere universale Smart Content Management Plattform vereint Content-Prozesse im gesamten Unternehmen, die üblicherweise in einzelnen funktionalen Silos verwaltet werden, in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Collaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

mehr zeigenweniger zeigen

Unsere universale Smart Content Management Plattform vereint Content-Prozesse im gesamten Unternehmen, die üblicherweise in einzelnen funktionalen Silos verwaltet werden, in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Collaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

mehr zeigenweniger zeigen

Daten & Fakten

Gründungsjahr
2001 Mitarbeiter
300

Referenzen

Logo Thumbnail

Lust auf Genuss!

2014

Das Herzstück des Leistungspakets bildet censhares Media Asset Management, mit dem die Anbindung von externen Mitarbeitern und Dienstleistern erwartungsgemäß entscheidend vereinfacht werden konnte. Doch auch die vielen weiteren Vorteile überzeugten: Wesentlich für die rationalisierte Erstellung von Printmedien ist auch die Nutzung von Adobe InDesign und InCopy, die im censhare Redaktionssystem selbstverständlich integriert sind. Außerdem verfügt die censhare Blattplanung über eine Schnittstelle zu Journal Designer, über die Heftstruktur und Anzeigenbuchung gesteuert werden. Eigens für dieses Projekt entwickelt wurde darüber hinaus ein Content Editor, mit dessen Hilfe zum Beispiel Rezepte auf XML-Basis medienneutral erfasst und damit auch in anderen Ausgabekanälen publiziert werden können.

Logo Thumbnail

Motor Presse Stuttgart

2013

Die Wahl fiel nach gründlicher Prüfung schließlich auf censhare, das in nahezu idealer Weise allen Anforderungen entsprach: Es ermöglichte beispielsweise die Einbindung von externen Mitarbeitern und Außenredaktionen in einen einheitlichen, zentral gesteuerten Workflow auch über Ländergrenzen hinweg. So sind die Schweizer Motorpresse-Kollegen aus Zürich seit einem Jahr mit dem Stuttgarter System verbunden und bald wird eine Hamburger Redaktion mit der Zentrale vernetzt, aber auch Reprodienstleister wurden so integriert. Außerdem lassen sich dank censhare verschiedenste Medienkanäle aus einem zentralen Content Pool beschicken – “alte” wie Zeitschriften und “neue” wie die flankierenden iPad-Apps. “Nur mit censhare”, resümiert Harald Humke, geschäftsführender Redakteur, “sind wir in der Lage wirtschaftlich vernünftig diesen neuen Medienkanal iPad-App zu bedienen, weil wir so mit geringstem manuellen Aufwand die Heftinhalte aufs iPad bringen.”

Logo Thumbnail

publish-industry Verlag

2015

Aus der Lösung von censhare heraus produziert publish-industry alles, was den Verlag verlässt. Das sind die gesamten Medienmagazine als Printversion, die dazugehörigen Webportale und -magazine und INDUSTR., eine Industriebewertungsplattform. censhare ermöglicht es dem Verlag, alle Arbeitsabläufe individuell und flexibel abzubilden. Die Lösung fungiert gleichzeitig als zentrales Content-Management und Bilddatenbank, aber auch als Multichannel-Management und Kommunikationsmedium und ist ein elementarer Bestandteil der Umstrukturierung vom klassischen Verlagshaus zu einem Anbieter digitaler Kommunikations- und Vernetzungsangebote.



Kontakte

Andrea Müller-Beilschmidt

Andrea Müller-Beilschmidt

Field Marketing Manager
089 568236-124
[javascript protected email address]