Direct Mail Informatics

Direct Mail Informatics konzipiert, entwickelt und implementiert innovative Softwarelösungen unter der Dachmarke »DM[Pro] media solutions« in den Bereichen Abonnentenverwaltung, Produktionsplanung, Direktvertrieb und Zustellung. Für Verlagshäuser, Druckereien und Zustellorganisationen werden ausserdem massgeschneiderte Kundenlösungen entwickelt.

Umfangreich muss nicht zwingend kompliziert bedeuten. Wir streben nach dem Motto REDUCE TO THE MAXIMUM und das mit dem Anspruch der Schweizer Perfektion.

Comercialstrasse 20 • 7000 Chur
[javascript protected email address]
+41 (0) 81 254 70 50

DM MEDIA SERVICES
Professionelle Komplettlösungen – für anspruchsvolle Verlage.

Die Media Services erbringt Inbound-, und Service-Leistungen im Auftrag der Verlage gegenüber deren Abonnenten.

Das Nutzenversprechen der DMI Media Services besteht im Kern aus Leistungspaketen, welche es den Verlagen und Dienstleitern im Verlagsumfeld sowie Corporate Publishing Kunden ermöglicht, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Nebst den erwähnten Services, ist auch eine hohe Verfügbarkeit der Systeme aus der Cloud mit einem einfachen Webzugang für den Verlagskunden ein wichtiges Nutzenversprechen.

Wir erachten die Kunden- bzw. Abonnentenbeziehung, die wir im Auftrag der Verlage erbringen, als eine individuelle persönliche Unterstützung, die direkt mit der Art des Verlags (Zeitungen, Zeitschriften etc.) und den gewählten Leistungsmodulen zusammenhängt. Im Kundenkontaktcenter wie auch im Datenmanagement sind Mitarbeitende auf einzelne Kunden bzw. auf deren Abonnenten geschult und repräsentieren den Verlag hoch professionell.

mehr zeigenweniger zeigen

DIRECT MAIL INFORMATICS
konzipiert, entwickelt und implementiert innovative Softwarelösungen unter der Dachmarke »DM[Pro] media solutions« in den Bereichen Abonnentenverwaltung, Produktionsplanung, Direktvertrieb und Zustellung. Für Verlagshäuser, Druckereien und Zustellorganisationen werden ausserdem massgeschneiderte Kundenlösungen entwickelt.

Die Module basieren auf über 30 Jahre Erfahrung und wurden mit den neuesten Technologien entwickelt. Bei der Entwicklung wurde speziell darauf geachtet, die Anwendungen selbsterklärend zu gestalten. Der Anwender findet sich somit rasch zurecht und kann sich bei der täglichen Arbeit am System ganz auf die Kundenwünsche konzentrieren. Der konsequente Einsatz moderner Technologien und das zeitgemässe Geschäftsmodell erfüllt die Anforderung der Verlage, kostengünstige und effiziente Applikationen als Arbeitsinstrumente im Tagesgeschäft einzusetzen.

Umfangreich muss nicht zwingend kompliziert bedeuten. Wir streben nach dem Motto REDUCE TO THE MAXIMUM und das mit dem Anspruch der Schweizer Perfektion.

KOMPETENZEN
Verlag: Innovative webbasierte Abo-Vertriebslösung aus der Cloud, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt.
Vertrieb: Adressierte und unadressierte Drucksachen von der Offerte bis zur Verteilung effizient organisiert.
Mailroom: Die Adressenaufbereitung für die Zustellung mit Durchblick und eine Beilagensteuerung zur Setbildung, die in der Qualität einzigartig ist.

DM Media Services. Professionelle Komplettlösungen – für anspruchsvolle Verlage.

Die Media Services erbringt Inbound-, Outbound und Service-Leistungen im Auftrag der Verlage gegenüber deren Abonnenten. Das Nutzenversprechen der DM Media Services besteht im Kern aus Leistungspaketen, welche es den Verlagen und Dienstleitern im Verlagsumfeld sowie Corporate Publishing Kunden ermöglicht, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Nebst den erwähnten Services ist auch eine hohe Verfügbarkeit der Systeme aus der Cloud mit einem einfachen Webzugang für den Verlagskunden ein wichtiges Nutzungsversprechen.

mehr zeigenweniger zeigen

ABONNENTENVERWALTUNG, VERTRIEB und CRM
Abonnentenpflege leicht gemaht –  mit DM[abovertrieb]

Zur Pflege der Abonnenten braucht ein zukunftsorientierter Verlag nicht nur einen zuvorkommenden Kundenservice, sondern auch eine Softwarelösung, die den Vertrieb bei dessen anspruchsvollen Aufgaben vollumfänglich unterstützt. Mit DM[abovertrieb] stellen wir Ihnen alle relevanten Elemente für den Nutzermarkt zur Verfügung. Diese revolutionäre Softwarelösung hilft Ihnen bei der Adressverwaltung, bei der Gewinnung von Neuabonnenten und beim Leserservice genauso wie im Inkasso, bei der Abonnementserneuerung und bei der statistischen Auswertung.

DM[abovertrieb] ist eine cloudbasierte Applikation, deren Oberfläche präzise an die Arbeitsabläufe in Ihrem Verlag angepasst werden kann. Bestehende Vorlagen stellen den Kunden ins Zentrum und unterstützen gleichzeitig ein workfloworientiertes Arbeiten. Vielfältige Funktionalitäten steigern die Effizienz und gewährleisten, dass sowohl die Anforderungen Ihrer Abonnenten als auch jene Ihrer Mitarbeiter erfüllt werden:

  • Abonnentenverwaltung in Deutsch, Französisch und Italienisch in Vorbereitung
  • Adressenpflege
  • Online-Schnittstelle zur Verlagswebsite
  • Rechnungsstellung, Zahlungseingang
  • Statistiken und Reporting
  • vielfältige Datenselektion
  • Speditionsaufbereitung
  • Auslieferungen
  • Träger-/Zustellerverwaltung
  • Auftragsverwaltung

 

mehr zeigenweniger zeigen

TOURENPLANUNG
Professionelle Tourenplanung ohne Aufwand – mit DM[map]

Eine optimale Tourenplanung ist für jede Zustellorganisation von zentraler Bedeutung. Gleichzeitig war diese Aufgabe bisher mit einem enormen Aufwand verbunden, wurden doch die Routen in der Regel anhand von Strassenlisten und Papierkarten erstellt. Mit DM[map] gehört diese mühselige und zeitraubende Arbeit endgültig der Vergangenheit an. Denn dank dieser einzigartigen Applikation lässt sich die Tourenplanung – selbst bei komplexen Routen – einfach und automatisiert durchführen.

Mit unserem cloudbasierten geographischen Informationssystem (GIS) werden Touren mit wenigen Mausklicks geplant. Dabei zeigt ein innovativer Algorithmus als Vorschlag die komplette Laufsequenz mit Gangfolge, Streckenlänge und Laufzeit auf. Ausserdem lassen sich für jede Adresse bei Bedarf zahlreiche Informationen abrufen, die für die Tourenplanung wichtig sind (Art des Gebäudes, Anzahl der «Stopp Werbung!»-Kleber usw.). Neue oder veränderte Touren werden automatisch an die Applikation DM[erp] übermittelt, was den einfachen Aufbau von Verteilschemas für die künftige Planung erlaubt.


GEOMARKETING
Gezielt zu neuen Märkten – mit dem Geomarketingtool DM[geo]

Mit Geomarketing lassen sich Werbekampagnen gezielter planen und wesentlich kostengünstiger und effizienter umsetzen. Geomarketing hat sich in den vergangenen Jahren als praktisches Werkzeug etabliert, um der immensen Datenflut eine räumliche Perspektive zu geben – und so neue Märkte zu erschliessen, neue Kunden zu gewinnen und höhere Erlöse zu realisieren.

DM[geo] stellt dem Nutzer anwenderfreundliche Werkzeuge zur Verfügung, um eine optimale geografische Planung durchzuführen und um den Umfang sowie die Kosten einer Direktwerbekampagne präzise abzuschätzen. So lassen sich brachliegende Potenziale erschliessen, relevante Zielgruppen direkt ansprechen – und Streuverluste vermeiden.

 

 

mehr zeigenweniger zeigen

DIRECT MAIL INFORMATICS
konzipiert, entwickelt und implementiert innovative Softwarelösungen unter der Dachmarke »DM[Pro] media solutions« in den Bereichen Abonnentenverwaltung, Produktionsplanung, Direktvertrieb und Zustellung. Für Verlagshäuser, Druckereien und Zustellorganisationen werden ausserdem massgeschneiderte Kundenlösungen entwickelt.

Die Module basieren auf über 30 Jahre Erfahrung und wurden mit den neuesten Technologien entwickelt. Bei der Entwicklung wurde speziell darauf geachtet, die Anwendungen selbsterklärend zu gestalten. Der Anwender findet sich somit rasch zurecht und kann sich bei der täglichen Arbeit am System ganz auf die Kundenwünsche konzentrieren. Der konsequente Einsatz moderner Technologien und das zeitgemässe Geschäftsmodell erfüllt die Anforderung der Verlage, kostengünstige und effiziente Applikationen als Arbeitsinstrumente im Tagesgeschäft einzusetzen.

Umfangreich muss nicht zwingend kompliziert bedeuten. Wir streben nach dem Motto REDUCE TO THE MAXIMUM und das mit dem Anspruch der Schweizer Perfektion.


KOMPETENZEN
Verlag: Innovative webbasierte Abo-Vertriebslösung aus der Cloud, die den Kunden in den Mittelpunkt stellt.
Vertrieb: Adressierte und unadressierte Drucksachen von der Offerte bis zur Verteilung effizient organisiert.
Mailroom: Die Adressenaufbereitung für die Zustellung mit Durchblick und eine Beilagensteuerung zur Setbildung, die in der Qualität einzigartig ist.


INDIVIDUALENTWICKLUNGEN

Wir bieten unseren Kunden nicht nur eine grosse Auswahl an Applikationen und Modulen für das Verlagswesen an, sondern auf Wunsch auch individuelle Softwarelösungen. Sämtliche Kundenentwicklungen werden bei Direct Mail Informatics in der Schweiz konzipiert und programmiert. Dabei profitieren unsere Auftraggeber vom profunden Know-how und der langjährigen Erfahrung unseres Teams in sämtlichen Bereichen des Verlagswesens.

Wir unterstützen Sie gern bei der Definition der individuellen Spezifikationen und beim Erarbeiten des Pflichtenhefts für Ihre massgeschneiderte Softwarelösung. Bei der Umsetzung setzen unsere Spezialisten auf die modernsten Vorgehensweisen der Softwaretechnik. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – damit wir für Ihr Unternehmen genau jene Applikation entwickeln können, die Sie brauchen.

mehr zeigenweniger zeigen

VERTRIEB
Praxisorientierte und bewährte Branchenlösung – DM[erp]

Mit DM[erp] bietet Direct Mail Informatics Zustellorganisationen jeder Art und Grösse eine umfassende Branchenlösung, welche die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt. Die Applikation ist aus den Praxisbedürfnissen der Direct Mail Group gewachsen und in den vergangenen acht Jahren zu einem professionellen Tool entwickelt worden, das sämtliche Anforderungen erfüllt und jede Funktionalität bis ins letzte Detail abdeckt.

Verkauf, Logistik, Produktion, Verteilung, Human Resources und Management-Informationssystem: DM[erp] deckt alle diese geschäftsrelevanten Bereiche lückenlos ab. Zusätzliche Unterstützung – von der Offertstellung bis zur Einsatzplanung der Zusteller – bieten auf Wunsch die beiden geographischen Informationssysteme DM[map] und DM[geo]. Die konsequent praxisorientierte und deshalb überaus anwenderfreundliche Software lässt sich dank Schnittstellen zu SAP, Sage, Abacus und weiteren ERP-Applikationen rasch und problemlos in jede IT-Umgebung integrieren.

mehr zeigenweniger zeigen

Daten & Fakten

Gründungsjahr
1988 Standorte
5 Mitarbeiter
54

Referenzen

Für die Angaben von Referenzen setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.



Standorte

Direct Mail Company AG, DM Media Services

Obernauerstrasse 18
6010 Kriens
[javascript protected email address]
+41 (0) 41 329 22 22

Direct Mail Company AG, Geschäftsbereich DM Informatics

Thurgauerstrasse 39
8050 Zürich
[javascript protected email address]
+41 (0) 81 254 70 50

Direct Mail Company AG, Geschäftsbereich DM Informatics

Rue de Lausanne 45
1110 Morges
[javascript protected email address]
+41 (0) 58 360 00 00

Direct Mail Company AG, Geschäftsbereich DM Informatics

Comercialstrasse 20
7000 Chur
[javascript protected email address]
+41 (0) 81 254 70 50

Direct Mail Company AG, Hauptsitz

Reinacherstrasse 131
4018 Basel
[javascript protected email address]
+41 (0) 61 337 87 87

Kontakte

Alexander Meyer

Alexander Meyer

Leitung Geschäftsbereich DMI
+41 (0) 81 254 70 50
[javascript protected email address]