MPM Corporate Communication Solutions

MPM ist als inhabergeführte Kommunikationsagentur auf die integrierte Konzeption, Implementierung und Steuerung medienübergreifender Kommunikationsprojekte spezialisiert. Um crossmediale Dialoge zwischen Unternehmen und ihren Zielgruppen zu schaffen, verbinden die rund 75 Mitarbeiter in einem innovativen Geschäftsmodell Agenturleistungen aus den Bereichen Content Marketing und Design mit dem Potenzial eines Beratungs- und Systemhauses.

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Die MPM Mediendatenbank ist der Anfang einer großen Veränderung

Die Flut an digitalen Daten steigt kontinuierlich. Die Herausforderung: ein Tool, das alle Assets strukturiert, eine effiziente Suche  ermöglicht und jederzeit verfügbar macht. Die Lösung: Die MPM Mediendatenbank. Sie wird zum zentralen Ablagepunkt für alle Unternehmensdaten – von Bildern, Texten und Dokumenten bis zu Multimedia.

Das Digital Asset Management ermöglicht die digitale Verwaltung von Bildern und Grafiken, Content und Textdateien, Audio- und Videodateien, allen Office-Dateien (Word, Excel und PowerPoint) und Adobe-Dateien (InDesign, Photoshop, Illustrator usw.).

Alle Assets in einem System, jederzeit und schnell verfügbar.

So ermöglicht die MPM Mediendatenbank Markenpflege auf höchstem Niveau durch eine vorher nie gekannte Medienordnung und -transparenz. Sie vereint es hohe Funktionalität mit einfacher Bedienbarkeit und einem besonders wirtschaftlichen ASP-Mietmodell.

Das kann die MPM Mediendatenbank:

  • Alle Daten an einem Ort: Bilder, Videos, Content schnell und CD-konform finden
  • Alle Kanäle im Blick: Schnittstellen und Konvertierungsfunktionen für alle Medienformate
  • Browserbasiert, flexibel nutzbar, stets verfügbar: zu jeder Zeit, an jedem Ort, von jedem Gerät
  • Datensicherheit dank Hochleistungsserver und optimaler Datenverschlüsselung
  • Kosten- und Zeitersparnis durch schnellen, präzisen Medienzugriff und Wiederverwendung von Medien

Die Funktionen im Einzelnen

  • Umfangreiche Mediensuche mit Volltextsuche, Schlagwortsuche, Wortgruppen oder Dateitypen
  • Übersichtliche Vorschau als Vollbild oder blätterbares PDF
  • Dashboard individuell konfigurierbar
  • Bequemer (Mehrfach)Upload per Drag-and-Drop
  • Assets im System bearbeiten und konvertieren in andere Medienformate
  • Medien-Stammdaten individuell konfigurieren (Verschlagwortung)
  • Schneller Download einzelner oder gesammelter Medienassets
  • Per Schnittstelle Daten für Webseite, Social-Media-Kanäle oder in Office weitergeben
  • Individuell konfigurierbares Nutzer- und Rechtemanagement
  • Schnittstellen als Plug-in zu allen relevanten Systemen
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 Das Redaktionssystem für effiziente Publishing-Workflows

Das Redaktionssystem MPM Online Publisher ist die Komplettlösung für effizientes Multichannel- Publishing. Es bringt Redakteure, Grafiker und Online-Redakteure zusammen, reduziert Korrekturprozesse, spart Zeit und Kosten und ermöglicht es, Print, Web und Mobile gleichzeitig zu bespielen.

Erstellen Sie Geschäftsberichte, Nachhaltigkeits- und Jahresberichte, Kunden- und Mitarbeitermagazine, Content-Marketing-Portale sowie Marketing- und Produktbroschüren mit dem Multichannel Redaktionsystem von MPM.

Zeit und Kosten sparen durch Reduzierung der Korrektur- und Abstimmungsprozesse.

Von der Planung bis zur Produktion ermöglicht der MPM Online Publisher einen durchgängigen Workflow. In allen Phasen ist der Überblick für die Projektverantwortlichen gesichert. Das Arbeiten mit dem MPM Redaktionssystem spart zudem Zeit, indem endlose Abstimmungsschleifen deutlich reduziert, aufwendige Datenübertragung aus Tabellen automatisiert und das Übersetzungsmanagement ins System integriert werden.

Das bietet der MPM Online Publisher

  • Hohe und gleichzeitig flexible Funktionsvielfalt dank modularem System
  • Workflows effizienter gestalten dank vielfältigen Automatisierungsmöglichkeiten
  • Transparente und klare Aufgabenteilung durch Vergabe individueller Zugriffsrechte
  • Höchste Datensicherheit durch verschlüsselte Übertragung und ISO-27001-angelehntes Rechenzentrum
  • Kostenkontrolle dank wirtschaftlichem ASP-Mietmodell oder Installation auf eigenem Server

Die Funktionen im Einzelnen

  • Sämtlicher Content wie Texte, Bilder, Videos oder Diagramme und Tabellen im System zentral verwalten
  • Daten per Excel-Verknüpfung sicher synchronisieren
  • Inhalte zeitgleich für Print, Web, Tablet und App nutzen
  • Bestehende Inhalte über Web-Schnittstelle in HTML-Seiten umwandeln
  • Korrekturen besser nachvollziehen und schneller ausführen
  • Übersichtlichen Zugang zu allen Dokumenten mit der Publikationsübersicht
  • Änderungen und Versionen automatisch speichern
  • Arbeiten im Layout mit unbterschiedlichen Ansichtsmodi
  • Schnelle und exakte Aufgabenverteilung dank E-Mail-Benachrichtigung
  • Übersetzungsprozesse beschleunigen mit dem Übersetzungs-Manager
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Daten & Fakten

Gründungsjahr
2000 Mitarbeiter
75

Galerie


Kontakte

Frank Bockius

Frank Bockius

Geschäftsführender Gesellschafter
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