muellerPrange GmbH & Co. KG

VDZ Mitglied

Ihr crossmediales Medien-Business unterstützen unsere Software-Lösungen in der Cloud, ohne Invest und ohne IT!

Im Marketing, Sales, ERP und BI für Print- und Digital-Medien. Optimierung Ihrer Prozess-Steuerung. Effizienz durch Data Driven Business.

Die vollautomatisierte Auftragsabwicklung aller Insertionsaufträge: Die Auto-Dispo, DER Baustein in Ihrem Effizienzprogramm.

Dachauer Straße 233 • 80637 München
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+49-89-550518-0

muellerPrange ist Hersteller von CRM- und ERP-Software für klassische und moderne Medien. Die Systeme unterstützen innovatives Verlags- und Prozess-Management in vernetzten Medienunternehmen.  In der Cloud betreiben, ohne Invest und ohne IT!

Score- und Lead-Generierung

Wer besucht unsere Seiten wie oft und mit welcher Affinität zu welchen Themen? Wer liest spezielle Artikel? Wer sollte sie lesen, tut dies aber nicht? Wer hat in der Vergangenheit welche Verlagsprodukte gekauft und könnte ähnliche neue gut gebrauchen?

Profile dieser Art werden von unserem CRM im Verbund mit CMS- und Shop-Systemen gesammelt, gespeichert und für Abfragen vorgehalten.

Der Bogen zum Anzeigen-Business

Qualitative und quantitative Informationen über Leser und User sind das Öl im Anzeigenverkauf. Mehr als das: Speziell im Online Advertising sind Nutzerprofile der “Enabler”. Überlassen Sie dieses wichtige Zukunftsthema nicht Anderen.

Abo-Management Print und Digital, Einzelverkauf, ECommerce und Web-Shop

Ihr Abo Management läßt sich mit unseren Systemen reibungslos verwirklichen, die Abwicklung von Abos aller Art ist selbstverständlich. Auf einen Blick sehen Sie, wer aktuell Kunde ist und wer möglicherweise ein potenzielles Interesse an weiteren Produkten aus Ihrem Haus hat!

Ihr Interesse ist es, Einzel-Geschäftsvorfälle zur vollsten Zufriedenheit Ihrer Kunden abzuwickeln:

­- Waren und Dienstleistungen aus Ihrem Portfolio wie Bücher, Einzelhefte, Fahrräder

– Paid Content

– Teilnahme an Veranstaltungen und Seminaren

– Affiliate-Waren mit Bezug zum veröffentlichten Content oder zum jeweiligen Leser

– Anbindung Ihres Web-Shops

– Bestandsführung Ihrer Multi-Standort-Lager

Während Anzeigengeschäft und Leser- und Commerce-Geschäft im klassischen Denken noch getrennt waren, realisieren wir Ihnen diese Symbiose. Dazu benötigen Sie die richtigen Lösungen und Werkzeuge.

Ansprechpartner Stefan Pemsel

Fon +49-89-550518-34
www.muellerprange.com

info@muellerPrange.com

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muellerPrange ist Hersteller von CRM- und ERP-Software für klassische und moderne Medien. Die Systeme unterstützen innovatives Verlags- und Prozess-Management in vernetzten Medienunternehmen. In der Cloud betreiben, ohne Invest und ohne IT!

Score- und Lead-Generierung

Wer besucht unsere Seiten wie oft und mit welcher Affinität zu welchen Themen? Wer liest spezielle Artikel? Wer sollte sie lesen, tut dies aber nicht? Wer hat in der Vergangenheit welche Verlagsprodukte gekauft und könnte ähnliche neue gut gebrauchen?

Profile dieser Art werden von unserem CRM im Verbund mit CMS- und Shop-Systemen gesammelt, gespeichert und für Abfragen vorgehalten.

Der Bogen zum Anzeigen-Business

Qualitative und quantitative Informationen über Leser und User sind das Öl im Anzeigenverkauf. Mehr als das: Speziell im Online Advertising sind Nutzerprofile der “Enabler”. Überlassen Sie dieses wichtige Zukunftsthema nicht Anderen.

Abo-Management Print und Digital, Einzelverkauf, ECommerce und Web-Shop

Ihr Abo Management läßt sich mit unseren Systemen reibungslos verwirklichen, die Abwicklung von Abos aller Art ist selbstverständlich. Auf einen Blick sehen Sie, wer aktuell Kunde ist und wer möglicherweise ein potenzielles Interesse an weiteren Produkten aus Ihrem Haus hat!

Ihr Interesse ist es, Einzel-Geschäftsvorfälle zur vollsten Zufriedenheit Ihrer Kunden abzuwickeln:

­- Waren und Dienstleistungen aus Ihrem Portfolio wie Bücher, Einzelhefte, Fahrräder

– Paid Content

– Teilnahme an Veranstaltungen und Seminaren

– Affiliate-Waren mit Bezug zum veröffentlichten Content oder zum jeweiligen Leser

– Anbindung Ihres Web-Shops

– Bestandsführung Ihrer Multi-Standort-Lager

Während Anzeigengeschäft und Leser- und Commerce-Geschäft im klassischen Denken noch getrennt waren, realisieren wir Ihnen diese Symbiose. Dazu benötigen Sie die richtigen Lösungen und Werkzeuge.

Ansprechpartner Stefan Pemsel
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Score- und Lead-Generierung

Wer besucht unsere Seiten wie oft und mit welcher Affinität zu welchen Themen? Wer liest spezielle Artikel? Wer sollte sie lesen, tut dies aber nicht? Wer hat in der Vergangenheit welche Verlagsprodukte gekauft und könnte ähnliche neue gut gebrauchen?

Profile dieser Art werden von unserem CRM im Verbund mit CMS- und Shop-Systemen gesammelt, gespeichert und für Abfragen vorgehalten.

Der Bogen zum Anzeigen-Business

Qualitative und quantitative Informationen über Leser und User sind das Öl im Anzeigenverkauf. Mehr als das: Speziell im Online Advertising sind Nutzerprofile der “Enabler”. Überlassen Sie dieses wichtige Zukunftsthema nicht Anderen.

Abo-Management Print und Digital, Einzelverkauf, ECommerce und Web-Shop

Ihr Abo Management läßt sich mit unseren Systemen reibungslos verwirklichen, die Abwicklung von Abos aller Art ist selbstverständlich. Auf einen Blick sehen Sie, wer aktuell Kunde ist und wer möglicherweise ein potenzielles Interesse an weiteren Produkten aus Ihrem Haus hat!

Ihr Interesse ist es, Einzel-Geschäftsvorfälle zur vollsten Zufriedenheit Ihrer Kunden abzuwickeln:

– Waren und Dienstleistungen aus Ihrem Portfolio wie Bücher, Einzelhefte, Fahrräder

– Paid Content

– Teilnahme an Veranstaltungen und Seminaren

– Affiliate-Waren mit Bezug zum veröffentlichten Content oder zum jeweiligen Leser

– Anbindung Ihres Web-Shops

– Bestandsführung Ihrer Multi-Standort-Lager

Während Anzeigengeschäft und Leser- und Commerce-Geschäft im klassischen Denken noch getrennt waren, realisieren wir Ihnen diese Symbiose. Dazu benötigen Sie die richtigen Lösungen und Werkzeuge.

Ansprechpartner Stefan Pemsel
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Mehr Effizienz – Mehr Aufträge – Mehr Umsatz

Die Optimierung Ihres crossmedialen Anzeigengeschäftes, alles dreht sich um Ihren Anzeigenverkauf. Das Thema crossmediale Anzeigen war gestern, heute werden Sie mit viel komplexeren Abläufen und Strukturen konfrontiert. Auf alle Fälle suchen Sie mehr Umsatz.

Dazu sind Ihre Zielvorstellungen:

Eine perfekt gepflegte Kontaktdatenbank über EIN zentrales Medien-CRM, inklusive der Verzahnung von CRM und ERP.

Daten und Ihre Verknüpfungen schaffen Markttransparenz bei der Ermittlung Ihres Anzeigenpotentials. Sie bauen Ihre Zielgruppen auf und erreichen ein effektives Marketing.

Bestens informierte, in den unterschiedlichen Verkaufsphasen geführte und agile Sales-Teams, ausgestattet mit schnellen und reibungslos funktionierenden Prozess-Werkzeugen, die für erfolgreiche Abschlüsse sorgen.

Automatische Übergabe an Ihr ERP-System mit einer hypereffizienten Auftragsabwicklung, die keine Wünsche offen lässt. Die Auto-Dispo, DER Baustein in Ihrem Effizienzprogramm. Die vollautomatisierte Auftragsabwicklung aller Insertionsaufträge.

Transparente Reports dank vernetzter Daten. Zum Beispiel für welches Objekt, für welche Ausgaben, für welchen Online-Werbeträger, für welchen Zeitraum. Sie wollen wissen was, von wem, wie viel, welche Agentur.

Das und noch mehr bieten wir Ihnen.

Ansprechpartner Stefan Pemsel
Fon +49-89-550518-0
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muellerPrange ist Hersteller von CRM- und ERP-Software für klassische und moderne Medien. Die Systeme unterstützen innovatives Verlags- und Prozess-Management in vernetzten Medienunternehmen. In der Cloud betreiben, ohne Invest und ohne IT!

Verkaufschancen-Management mit hinterlegten Workflows, mit strukturierten Aktivitäten und einer digitalen Auftragsmappe, die alles, was zu einem Auftrag gehört, zusammenfasst.

Verkaufssteuerung, intelligente und automatisierte Impulse für Mitarbeiter aufgrund von individuell definierten Algorithmen über alle Verkaufs-Prozesse hinweg.

In einer Sales Pipelines werden die verschiedenen Phasen und Umsätze aller offenen Verkaufschancen transparent – pro Werbeträger, Marke, Monat, Verkäufer. Sobald aus einer Verkaufschance ein Auftrag geworden ist, wird das Team automatisiert über Aufgaben und Stati gesteuert bis hin zur reibungslosen Realisierung des gewonnenen Auftrages dank Auto-Dispo, DEM Baustein in Ihrem Effizienzprogramm. Die vollautomatisierte Auftragsabwicklung aller Insertionsaufträge.

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Mehr Effizienz – Mehr Aufträge – Mehr Umsatz

Die Optimierung Ihres crossmedialen Anzeigengeschäftes

alles dreht sich um Ihren Anzeigenverkauf. Das Thema crossmediale Anzeigen war gestern, heute werden Sie mit viel komplexeren Abläufen und Strukturen konfrontiert. Auf alle Fälle suchen Sie mehr Umsatz.

Dazu sind Ihre Zielvorstellungen:

Eine perfekt gepflegte Kontaktdatenbank über EIN zentrales Medien-CRM, inklusive der Verzahnung von CRM und ERP.

Daten und Ihre Verknüpfungen schaffen Markttransparenz bei der Ermittlung Ihres Anzeigenpotentials. Sie bauen Ihre Zielgruppen auf und erreichen ein effektives Marketing.

Bestens informierte, in den unterschiedlichen Verkaufsphasen geführte und agile Sales-Teams, ausgestattet mit schnellen und reibungslos funktionierenden Prozess-Werkzeugen, die für erfolgreiche Abschlüsse sorgen.

Automatische Übergabe an Ihr ERP-System mit einer hypereffizienten Auftragsabwicklung, die keine Wünsche offen lässt: Die Auto-Dispo, DER Baustein in Ihrem Effizienzprogramm, wickelt alle Insertionsaufträge vollautomatisch ab.

Transparente Reports dank vernetzter Daten. Zum Beispiel für welches Objekt, für welche Ausgaben, für welchen Online-Werbeträger, für welchen Zeitraum. Sie wollen wissen was, von wem, wie viel, welche Agentur.

Das und noch mehr bieten wir Ihnen.

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Business Intelligence: Pure Notwendigkeit!

Schnelle und umfassende Informationen, Statistiken, Berichte und Reports

Ihr abteilungsübergreifendes CRM ist die Basis für Ihre Business Intelligence – auf Knopfdruck! Reports, Analysen, Berichten, Statistiken und der Sales Intelligence sind keine Grenzen gesetzt.

Planungssicherheit, Erfolgskontrolle und Impulse

Für den schnellen Einstieg in die Welt des modernen Business Intelligence bieten wir eine Sammlung sofort einsetzbarer und individuell anpassbarer Reports mit interaktiven Analysen an:

– Anzeigen-Konkurrenzdaten (beispielsweise Marktanteile, Negativlisten)

– Kontaktberichte

– Anzeigenaufträge (Stichtagsvergleiche und wöchentliche Auftragsmeldungen mit Forecast-Vergleich oder Bestandsmonitor bilden nur einen kleinen Ausschnit)

– Zu- und Abgangsstatistiken, Haltbarkeitsstatistiken, separate Trend-Statistiken und viele weitere Analysen stehen für den Vertrieb bereit

Business Intelligence produziert handlungsauslösende Statistiken

Diese Statistiken initialisieren Prozesse im Anzeigenverkauf oder in der Redaktion.

Hat ein Kunde laut Stichtagsvergleich weniger Anzeigen geschaltet, wird für Ihren zuständigen Verkäufer automatisch eine Verkaufschance generiert. Ihr Verkäufer hakt nach und verkauft! Lassen Sie sich Betreuungsdefizite mit Hilfe von BI aufzeigen – Kunden wurden längere Zeit nicht mehr kontaktiert – auch hier werden automatisiert Verkaufschancen erzeugt und die Kundenansprache optimiert.

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CRM im Medienunternehmen

Ihr wertvollstes Asset ist Ihre Kundenbeziehung.

Die entscheidende strategische Rolle in Medien-Unternehmen nimmt Ihr CRM ein.

Mit relevanten Kundeninformationen adressieren Sie gezielt, platzieren Ihre Produkte optimal und forcieren Ihre spezifischen Geschäftsmodelle.

Schaffen Sie die strukturellen Voraussetzungen für ein lückenloses Kunden-Management mittels EINER ZENTRALEN Datenbank für Anzeigen- UND Leserkunden.

EIN multifunktionales und medienspezifisches CRM-System für Ihre unternehmenssteuernden Stammdaten und Taxonomien. Alle angeschlossenen operativen Systeme greifen zu – Ihr CRM-Traum geht in Erfüllung!

Ihre Marketingabteilung generiert mittels einer genauen Zielgruppenselektion Leads und Interessenten.

Im Sales arbeitet Ihr Team mit hinterlegten Workflows und Meilensteinen. Bestens informierte und geführte Verkäufer sorgen für Ihren Erfolg.

In der Folge stellt die perfekte kaufmännische Abwicklung eines Auftrages in allen Komfortstufen einschließlich Crossmedia Ihr Ergebnis sicher.

Auf Knopfdruck bietet Ihnen die Business Intelligence beschreibende und handlungsauslösende Statistiken auf Basis der vorhandenen Daten.

Big Data? Actionable Data! Wenn Medien-Häuser wüßten, was sie alles wissen…

Unstrukturierte Daten in verschiedensten Inselanwendungen und Redundanzen hindern Sie daran, ein kohärentes Bild des Marktes und Ihrer Business Opportunities zu erkennen.

Dagegen wirkt die Konsolidierung und Strukturierung von Businessdaten mittels eines zentralen Datawarehouse. Ungenutzte Potentiale, Zusammenhänge und Wechselbeziehungen aus unterschiedlichsten Datenquellen werden analysiert und generieren Impulse. Actionable Data statt Big Data.

Business-Chancen im Advertising-Sales, im Vertrieb und in den Redaktionen werden in konkrete Prozesse umgesetzt – Data Driven Business at it’s best.

Workflows werden aktiv angestoßen und ganz nebenbei werden automatisch Kundenprofile im zentralen CRM in Echtzeit neu generiert oder geschärft.

Über Sync-Prozesse sorgen unsere Systeme live für einheitliche Daten in allen angebundenen (Ziel-)Systemen. Kontinuierliche Qualifizierung (Master Data Management) garantiert gleichbleibende Aktualität und Datenqualität.

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Mehr Effizienz – Mehr Aufträge – Mehr Umsatz

Die Optimierung Ihres crossmedialen Anzeigengeschäftes, alles dreht sich um Ihre Online-Vermarktung. Heute werden Sie mit sehr komplexeren Abläufen und Strukturen konfrontiert. Auf alle Fälle suchen Sie mehr Umsatz.

Dazu sind Ihre Zielvorstellungen:

Eine perfekt gepflegte Kontaktdatenbank über EIN zentrales Medien-CRM, inklusive der Verzahnung von CRM und ERP.

Daten und Ihre Verknüpfungen schaffen Markttransparenz bei der Ermittlung Ihres Anzeigenpotentials. Sie bauen Ihre Zielgruppen auf und erreichen ein effektives Marketing.

Bestens informierte, in den unterschiedlichen Verkaufsphasen geführte und agile Sales-Teams, ausgestattet mit schnellen und reibungslos funktionierenden Prozess-Werkzeugen, die für erfolgreiche Abschlüsse sorgen.

Automatische Übergabe an Ihr ERP-System mit einer hypereffizienten Auftragsabwicklung, die keine Wünsche offen lässt: Die Auto-Dispo, DER Baustein in Ihrem Effizienzprogramm, wickelt alle Insertionsaufträge vollautomatisch ab.

Transparente Reports dank vernetzter Daten. Zum Beispiel für welches Objekt, für welche Ausgaben, für welchen Online-Werbeträger, für welchen Zeitraum. Sie wollen wissen was, von wem, wie viel, welche Agentur.

Das und noch mehr bieten wir Ihnen.

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Verkaufschancen-Management mit hinterlegten Workflows, mit strukturierten Aktivitäten und einer digitalen Auftragsmappe, die alles, was zu einem Auftrag gehört, zusammenfasst.

Verkaufssteuerung, intelligente und automatisierte Impulse für Mitarbeiter aufgrund von individuell definierten Algorithmen über alle Verkaufs-Prozesse hinweg.

In einer Sales Pipelines werden die verschiedenen Phasen und Umsätze aller offenen Verkaufschancen transparent – pro Werbeträger, Marke, Monat, Verkäufer. Sobald aus einer Verkaufschance ein Auftrag geworden ist, wird das Team automatisiert über Aufgaben und Stati gesteuert bis hin zur reibungslosen Realisierung des gewonnenen Auftrages.

Die vollautomatisierte Auftragsabwicklung aller Insertionsaufträge schließt sich an: Die Auto-Dispo, DER Baustein in Ihrem Effizienzprogramm.

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Advertising-CRM für sämtliche Anzeigenmärkte

User-CRM für fein profilierte Print- und Online-Leser

Crossmedia Ad-Management für sämtliche Werbeformen auch mit OBS

Commerce-Management für Abo und Shop

Datawarehouse und Workflows für automatisierte Prozess-Impulse

Crossmedia

Die Systeme von muellerPrange unterstützen sämtliche Geschäftsmodelle in Print, Online, Crossmedia.

Automatisierung

Mit einer hypereffizienten Auftragsabwicklung, die keine Wünsche offen lässt: Die Auto-Dispo, DER Baustein in Ihrem Effizienzprogramm, wickelt alle Insertionsaufträge vollautomatisch ab.

Zielgruppen

Zeitungen, Zeitschriften, Online-Vermarkter, Online-Medien und Crossmedia-Anbieter.

muellerPrange setzt Standards

Die Kernkompetenzen der Systemfamilien MediaMillion und VM Verlags-Manager fokussieren Bedürfnisse von Medien-Unternehmen: Kunden genau kennen, crossmediale Werbeformen vermarkten und abwickeln, crossmedialen Commerce vermarkten und abwickeln, und crossmedialen, nutzerrelevanten Content generieren und administrieren.

Exklusiv für Medien

muellerPrange produziert seit über 25 Jahren exklusiv Hochleistungs-Software für Medien. Modernste Organisationsformen werden durch neueste Technologien unterstützt. muellerPrange ist Microsoft Partner mit der Kompetenz Silver Independent Software Vendor (ISV).

Ansprechpartner Stefan Pemsel
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Referenzen

Das Who is who der Medien



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Kontakte

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