http://www.pressmatrix.de

PressMatrix baut die Brücke zwischen traditionellen Printprodukten und der digitalen Welt des Publizierens. Das Unternehmen unterstützt Verlage, Agenturen und Unternehmen dabei, ihre Aktivitäten im Bereich der digitalen Medien kosteneffizient und gewinnbringend auszurichten: Der Fokus liegt dabei auf der Distribution von Inhalten auf mobile Endgeräte sowie auf der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Monetarisierungsmodellen.

Zossener Straße 56-58, Aufgang D • 10961 Berlin
[javascript protected email address]
+49 (0)30 220 138 32

Unsere App-Lösung bieten wir für alle gängigen mobilen Betriebssysteme – iOS, Android und Amazon Fire OS – an und stellen diese in den jeweiligen Stores zur Verfügung. So sind Ihre Publikationen auf allen Plattformen vertreten.

Mit den Software-as-Service-Lösungen „PressMatrix“ und „ReadMatrix“ werden Printprodukte multimedial aufbereitet und kanalspezifisch in Apps, im Web und in sozialen Medien veröffentlicht. Die Mehrfachnutzung von Inhalten auf zusätzlichen Publikationskanälen und die Integration neuer Formate fördert die Erhöhung der Reichweite. Nutzungsanalysen und Reportings unterstützen das zielgruppenorientierte Publizieren von Inhalten zusätzlich und bieten eine Grundlage für die Entwicklung einer digitalen Publishing-Strategie. Die Anbindung von Abo-Modellen und die Integration von Werbeflächen sorgen für Umsätze im digitalen Bereich.

mehr zeigenweniger zeigen

Schöpfen Sie das Potenzial Ihrer Publikation voll aus – mit unserer Digital Publishing Lösung. Gestalten Sie flexible Abo-Modelle, entdecken Sie mit neuen Werbeformen und denken Sie Ihre Inhalte neu. Unsere tagesaktuellen Statistiken zeigen Ihnen, was Ihre Leser wirklich interessiert. So können Sie Ihre Publishing-Strategie direkt optimieren und mehr Reichweite und Umsatz erzielen.

mehr zeigenweniger zeigen

Daten & Fakten

Gründungsjahr
2011 Standorte
1 Mitarbeiter
38

Referenzen

Logo Thumbnail

ADAC

Publikationen: ADAC Reisemagazin, ADAC Urlaub

Logo Thumbnail

Allianz Deutschland AG

Publikationen: 1890, Makler Magazin

Logo Thumbnail

Burda

Zeitschriften: Bunte, Focus Magazin

Logo Thumbnail

Computec Media GmbH

Publikationen: Linux Magazin, PC Games, Games aktuell, Play 4

Logo Thumbnail

Delius Klasing

Publikationen: Bike, Boote, E-Bike, Yacht, gute Fahrt, SURF

Logo Thumbnail

Deloitte

Deloitte Publikationen: Thought Leadership Bibliothek

Logo Thumbnail

Deutscher Fußball-Bund e.V.

Publikation: DFB-Journal

Logo Thumbnail

falkemedia

Publikationen: Beat Magazin, BÜCHERmagazin, DigitalPhoto, Landgenuss, Mac Life, mein Zaubertopf

Logo Thumbnail

Fit for Fun Verlag

Zeitschriften: Fit for fun

Logo Thumbnail

Funke Mediengruppe

Zeitschriften: Donna, myself

Logo Thumbnail

Motorpresse Stuttgart

Zeitschriften: auto motor sport, Auto Straßenverkehr, CARAVANING, CAVALLO,


Unternehmensnews

  • Vortrag Kongress der Deutschen Fachpresse
    Die Medien sind digital. Nur leider anders als ihr Auditorium. Was es heißt, Digital Moments zu kreieren.
  • Vortrag Media Convention Berlin, PressMatrix CEO Jens Gützkow: „Digitalisierte analoge Konzepte können nur der erste Schritt sein“
    Berlin, den 19. April 2018 – Vom 2. bis zum 4. Mai 2018 finden in Berlin die re:publica und die ihr angegliederte Media Convention statt. Im Rahmen dieser Veranstaltungen hält Jens Gützkow, CEO des auf digitales Publishing spezialisierten Unternehmens PressMatrix, einen einstündigen Vortrag zum Thema „Von Digital Moments und dem Respekt vor der Zeit der Mediennutzer“. Als Branchenexperte stellt er die Vision vom gehirngerechten, snackable Content, der situationsabhängig konsumierbar ist, zur Diskussion. Er geht dabei auch auf das Konzept des „High Intent Micro Moment“ ein und stellt Thesen vor, wie Publisher dieses für sich adaptieren können. Neue Formate und die Ergebnisse des Audio-Experiments von PressMatrix werden ebenfalls thematisiert. Der Vortrag ist für Donnerstag, den 3. Mai, 11:15 Uhr, terminiert.

Standorte

Berlin

Zossener Straße 58, Gebäude 4
10961 Berlin
[javascript protected email address]
+40 (0)30 220 138 32

Kontakte

Serdal Kutun

Serdal Kutun

Head of Sales
+49 30 364 288 762
[javascript protected email address]