SPRYLAB wächst global und baut sein Partnernetzwerk in Nordamerika und UK aus

Berlin, 23. Juni 2016: SPRYLAB ist das Unternehmen hinter der Publishing Suite Purple DS®, welche den gesamten e-Publishing-Prozess revolutioniert. Purple Digital Stories ist eine umfassende Lösung für Unternehmen und Verlage zur effizienten Erstellung von interaktiven Inhalten und deren Ausspielung in Apps für alle Endgeräte. Redakteure nutzen Purple DS®, um Printmedien und Layouts effizient in digitale Formate umzuwandeln und einfach mit Animationen und Interaktion zum Leben zu erwecken – ohne eine einzige Zeile Code. Regelmäßig aktualisierte Themen-Channels (Newsfeeds) und eine Mischung aus Entertainment sowie einzigartigem Inhalt helfen dabei, neue Leser zu gewinnen und vorhandene zu binden. Unternehmen nutzen Purple DS® zur Erstellung von Apps für Sales- Mitarbeiter, Kundenmagazine oder auch zur Mitarbeiterkommunikation.

Nach einem starken Wachstum im heimischen Markt hat sich SPRYLAB auch global bestens aufgestellt und mit John Rahim einen erfahrenen Fachmann des „Digital Publishing“ für den Vertrieb in Großbritannien an Bord geholt. Zusätzlich hat das Unternehmen kürzlich einen Vertrag mit der amerikanischen Firma Aysling als Premium Technologie- und Geschäftspartner für Nordamerika unterzeichnet.

Aysling wurde 2005 gegründet und ist ein US-basierter Anbieter für CRM- und Marketing-Software sowie Dienstleistungen im Bereich digitaler Medien mit Sitz in Ann Arbor, Michigan. Das gesamte Management-Team hat langjährige Erfahrung in der Technologie- sowie Verlagsbranche und war maßgeblich an der digitalen Transformation von Marken wie Amway, Forbes, PwC, Time, und den Vereinten Nationen beteiligt. Neben exklusiven Vertriebspartnerschaften vermarktet Aysling ebenso seine eigene Software-Plattform MagHub, ein CRM-Tool für Verlage und Unternehmer.
Aysling war bis vor Kurzem Adobe DPS Reseller und wird ab sofort exklusiv Purple DS® im Bereich e-Publishing vertreiben.

“Wir waren unglaublich beeindruckt von Purple DS®, so sehr, dass wir direkt Kontakt mit SPRYLAB aufnahmen und nach unserem ersten Treffen als deren exklusiver Partner in die USA zurückkehrten“, sagt Aysling Geschäftsführer Patrick Becker.

York Walterscheid, Leiter Marketing & Sales für SPRYLAB kommentierte: “Wir sind hoch erfreut über die neue Partnerschaft mit einem so erfahrenen, erfolgreichen Unternehmen wie Aysling, welche uns ganz sicher weiteres Wachstum und Marktanteile im nordamerikanischen Raum sichert. Aysling’s Fokus auf Digitalisierung von Content für Verlage und Unternehmen passt wunderbar zu SPRYLABs strategischer Ausrichtung, so dass wir uns auch im Bereich Innovationen gegenseitig voranbringen werden.“
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem dynamischen und innovativen Team von Aysling,“ ergänzt Stephan Heck, Geschäftsführer von SPRYLAB.

Weitere Infos zur Pressemeldung:
http://www.sprylab.com