Regensburg / Krefeld.
Durch die neu geschlossene Kooperationsvereinbarung wird das bestehende Software-Portfolio von Canon Deutschland um innovative und kosteneffiziente Software-Lösungen für die Druckvorstufe von Druck-, Verlags- und Medienindustrie erweitert. Ab sofort werden die Software-Lösungen von OneVision direkt durch Canon Deutschland vertrieben und installiert. Auf dem Weg zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell können sich die Kunden nun auf eine ganzheitliche und partnerschaftliche Betreuung verlassen – von der Hardware bis zur Software.
„Canon und OneVision festigen die seit Jahren bestehende Partnerschaft mit einer Rahmenvereinbarung, um die Zusammenarbeit weiter auszubauen, unsere Kunden ganzheitlich zu beraten und betreuen sowie
die Positionierung beider Unternehmen als führende Technologieanbieter der Druck- und Medienbranche noch mehr zu stärken. Die Technologien beider Unternehmen ergänzen sich hervorragend, so dass die Kunden sich noch mehr auf ihr bestehendes Geschäft und dessen Ausbau konzentrieren können.“ fasst Mathieu Peeters, Marketing Director B2B der Canon Deutschland GmbH die Kooperation zusammen.
Perfektes Zusammenspiel aus Hardware und Software für optimale Druckergebnisse
Die Basis der Kooperation bilden die hochqualitativen Technologien, die Canon im Hardwarebereich und OneVision im Softwarebereich anbieten sowie die hochqualifizierten Mitarbeiter beider Unternehmen. Diese ergänzen sich gegenseitig hervorragend, so dass die Kunden am Ende von Druckerzeugnissen mit konstant hohen Qualitätsstandards profitieren.
„In einer sich immer schneller entwickelnden Druck- und Medienlandschaft ist OneVision sehr glücklich die Partnerschaft mit Canon Deutschland zu intensivieren und weiter auszubauen. Die neu geschlossene Rahmenvereinbarung ermöglicht es unseren Unternehmen die gemeinsame Kundenbetreuung noch effizienter und interaktiver zu gestalten“ sagt Hussein Khalil, CEO der OneVision Software AG. „Den Kunden können nun gemeinsam ganzheitliche Lösungen angeboten werden, bei denen Hardware und
Software ideal aufeinander abgestimmt sind und stellen sicher, allen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Bereich automatisierter Arbeitsprozesse gerecht zu werden“ fährt Khalil weiter fort.
Kundenzufriedenheit durch Qualität
Gemäß des Grundsatzes „Kundenzufriedenheit durch Qualität“ wollen beide Unternehmen ihre Kooperation weiter ausbauen und intensivieren. Der Fokus auf künftige Markt- und Kundenbedürfnisse ist dabei für die Produktentwicklung wesentlich.
Über OneVision Software
Die OneVision Software AG ist ein internationaler Anbieter für innovative und kosteneffiziente Software-Lösungen für die Druck, Verlags- und Medienindustrie. In den letzten 20 Jahren hat sich die Unternehmung mit ihren Produkten für die Druckvorstufe als Weltmarktführer etabliert. Renommierte Zeitungsverlage, Magazinverlage und
Druckereien weltweit arbeiten mit Produkten von OneVision und profitieren von der Automation, der Zuverlässigkeit und den daraus resultierenden Kostenersparnissen. Neben der ständigen Optimierung der bestehenden Lösungen investiert die OneVision Software AG kontinuierlich in die Entwicklung neuer Produkte und Zielkundensegmente. Das Produktportfolio des Unternehmens reicht inzwischen von Software für die Druckvorstufe über Tools für intelligentes Farbmanagement und Bildoptimierung bis hin zu Produkten für das digitale Publizieren.
Über Canon Deutschland GmbH
Canon ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen Imaging-Lösungen für den Consumer- und den Business-Bereich. Im Consumer Imaging werden Foto- und Videokameras, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte, Projektoren und Netzwerkkameras vertrieben. Neu hinzugekommen ist hier Professional Imaging u.a. mit der professionellen Cinema EOS Serie und Broadcast-Objektiven. Im Business Bereich zählen professionelle Produktionssysteme und multifunktionale Drucksysteme, Dokumentenmanagement-Systeme, Großformatdrucker und Software-Lösungen sowie Services zum Produktportfolio. Seit 1973 ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, seit 1995 mit Hauptsitz in Krefeld. Im Jahr 2013 wurde die Océ Deutschland GmbH auf die Canon Deutschland GmbH verschmolzen. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter.