Virtuelle achtteilige VDZ Masterclass bot über 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in einstündigen Sessions rund um die Mittagszeit Wissen, Best Practices und Know-how von 15 Speakern und Experten.
Content und Community sind die DNA des VDZ, ebenso wie der Wissenstransfer: über 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfuhren in unserer virtuellen achtteiligen VDZ News Masterclass-Reihe „How to Instagram“ mehr darüber, wie Verlage, Journalistinnen und Journalisten ihre Lesercommunity ausbauen und stärken können. Seit Mai gaben 15 Speaker und Experten ihr Wissen, Erfahrungen, Best Practices und Know-how in einstündigen Sessions rund um die Mittagszeit weiter. Wer also hungrig auf Wissenshappen zum Lunch war, war in der Masterclass in Kooperation mit dem Facebook’s News Partnerships Team genau richtig. In acht Themenschwerpunkten standen diverse Formate, Storytelling, Einblicke in Redaktionen und in den gesellschaftlichen Diskurs auf Instagram sowie Ideen von Creators auf dem Programm.
„Do it yourself!“ hieß es dann in der (vorerst) letzten Session der Veranstaltungsreihe. Anne-Kathrin Gerstlauer zeigte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern: So meistert auch Eure Redaktion Instagram. Die Journalistin, Dozentin und Beraterin für digitale Strategie, Innovation und junge Zielgruppen präsentierte dabei ihre Top-Takeaways, mit Fokus auf: Was lässt sich sofort und ohne große Ressourcen schon morgen umsetzen; sie zeigte Formate, Strategien und kleine Hacks, um auf Instagram die eigene Community auf- oder auszubauen.
Fortsetzung folgt… Zur Startseite