Druckprodukte mit Funktion – f:mp. gewinnt mit dem Medienhaus Gather GmbH neuen strategischen Partner

Zell (Mosel), 14 November 2022 – Printmedien haben eine Menge zu bieten – neben der multisensorischen Funktionsweise stehen die vielfältigen Möglichkeiten des Emotional Print, Interactive Print, Surprice Print und Experience Print zur Verfügung. Ein Baukasten mit tollen Möglichkeiten um Zielpersonen nicht nur aufmerksam zu machen, sondern sich intensiv mit den Botschaften zu beschäftigen und letztlich die Customer Journey zu bereichern.

Das Medienhaus Gather steht für „Papier mit Funktion und Druckprodukte mit Mehrwert“: Integrierte Karten, integrierte Etiketten, RFID- und NFC-Technologie, Formulare und SD-Sätze, um nur einige Möglichkeiten zu nennen. Weiterhin sind Veredelungen wie Heißfolien- und (Einzelbild-) Hologrammprägung sowie digitaler Sonderfarbdruck inkl. Lackierung möglich.

Alle Aktivitäten – auch in Kombination – dienen zur Intensivierung der Rezipientenkontakte, natürlich auch mit dem Ziel, Print als Kommunikationshub und Medienbrücke in digitale Welten zu aktivieren.

Von ganz einfach bis hochspeziell bildet das Medienhaus Gather die komplette Bandbreite hochwertiger Druckverfahren mit jeder Menge Know-how ab. Genau dieses Know-how wird immer wieder eingesetzt um gemeinsam mit oder für die Kunden neue Produkte und vor allem Lösungen zu entwickeln.

„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem f:mp., mit dem wir ja schon seit längerer Zeit auf Projektebene verbunden sind. Als Teilnehmer der letzten zwei PRINT & DIGITAL CONVENTIONS konnten wir über einzelne Highlightprojekte unser Leistungsportfolio in Szene setzen. Nun war es an der Zeit, die Partnerschaft auf strategische Pfeiler zu setzen. Der Austausch über die f:mp.-Plattform sehr wertvoll. So intensivieren wir nicht nur die Kontakte zu Interessenten, sondern auch zu anderen Industriepartnern – denn nur gemeinsam sind wir stark.“, so Carola Gather, Geschäftsführerin der Medienhaus Gather GmbH

Infos: www.gather.de

Über den Fachverband Medienproduktion (f:mp.)

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum „Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®“ bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.

Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.

Mittlerweile unterstützen über 50 Strategiepartner den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Strategiepartner finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/.

Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de), »go visual« (http://www.go-visual.org) und die Programmatic Print Alliance (https://www.programmatic-print.org/de).

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
D-56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (65 42) 54 52
Telefax: +49 (65 42) 54 22
E-Mail: info@f-mp.de
Internet: www.f-mp.de

Diese und weitere Pressemeldungen finden Sie auch unter:

http://www.f-mp.de/content/pressemeldungen/

Über den Autor

Weitere interessante Artikel