censhare AG

censhare entwickelt eine universale Smart Content Management-Software und bietet globalen Brands wie Dyson, Jaguar Land Rover, der Bauer Media Group oder Hearst eine Content- und Marketing-Plattform, um ihre digitale Transformation zu ermöglichen und personalisierten Content über verschiedene Kanäle, Geräte und Sprachen auszuspielen.

censhare ermöglicht es, Inhalte, digitale Assets und Produktinformationen einfach und effizient zu verwalten und personalisiert zu veröffentlichen.

Der Hauptsitz des Unternehmens ist in München mit Niederlassungen in USA, UK, Schweiz, Frankreich, den Niederlanden und Indien.

Paul-Gerhardt-Allee 50 • 81245 München
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+49 89 568236-0

Unsere universale Smart Content Management Plattform vereint Content-Prozesse im gesamten Unternehmen, die üblicherweise in einzelnen funktionalen Silos verwaltet werden, in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Collaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten.

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Daten & Fakten

Gründungsjahr
2001 Mitarbeiter
260

Referenzen

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Hearst Media Group

Der in London ansässige Zeitschriftenverlag Hearst Magazines UK, eine Tochter der Hearst Corporation, gehört mit seinem umfangreichen Portfolio von Print-Magazinen zu den Marktführern auf dem britischen Zeitschriftensektor. Mit den begleitenden Digitalversionen solcher Prestige-Brands wie Harper’s Bazaar, Country Living, Esquire, ELLE, Cosmopolitan und Good Housekeeping ist das Haus gleichzeitig der größte Verleger auf dem Online-Markt und erreicht mittlerweile jede dritte Frau und jeden vierten Erwachsenen in Großbritannien – insgesamt 44 Millionen User pro Monat.

Bereits vor acht Jahren erkannte die Unternehmensführung die Integration der Digitalisierung als unverzichtbaren Kern des eigenen Geschäftsmodells und setzte bei diesem Schritt auf das flexible und vorausschauende Konzept von censhare. Damit konnten Informationen und Ideen nun ohne Zeitverlust im gesamten Unternehmen geteilt, die Nutzung von Ressourcen optimiert, Arbeitsabläufe vereinfacht, Fremdleistungen integriert und so auch die Abhängigkeit von externen Partnern reduziert werden. Da der Management-Aufwand bei der Koordination herkömmlicher Technologien entfiel, konnten über 3500 Arbeitsstunden eingespart werden – Kapazitäten, die für die Konzeption geschäftlicher Strategien frei wurden. Dieser Vorteil, so ein weiteres Resümee, hat das gesamte Unternehmen vorangebracht. Die Einführung von censhare führte zu einem kompletten Kulturwandel, zu einer völlig neuen Denkweise innerhalb des Medienhauses Hearst.

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Mohn Media

Mohn Media bietet seinen Kunden mit censhare ein „schlüsselfertiges” Omnichannel Publishing System als Managed Application Service an, das ohne IT-Fixkosten oder technische Kenntnisse genutzt werden kann. Ein exemplarischer Kunde ist der Delius Klasing Verlag, der ein breites Portfolio an Büchern, Publikums- und Special-Interest-Zeitschriften aus den Bereichen Wassersport, Fahrradsport, Outdoor und Automobil anbietet.
Mit der Plattform können alle Dateien und Informationen – unabhängig vom Medium – zentral verwaltet und im gesamten Unternehmen genutzt werden, das seine Prozesse und Teams nicht mehr in digitale und analoge Silos aufteilen muss. Das schafft Transparenz für die gesamte Organisation und hilft dabei, Prozesse und Workflows zu standardisieren.
Für den Delius Klasing Verlag hat die Einführung des auf censhare basierenden Services von Mohn Media die Zusammenarbeit erleichtert sowie den schnellen Rollout neuer Content-Produkte, sei es in Print oder Digital.

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publish-industry Verlag

Aus der Lösung von censhare heraus produziert publish-industry alles, was den Verlag verlässt. Das sind die gesamten Medienmagazine als Printversion, die dazugehörigen Webportale und -magazine und INDUSTR., eine Industriebewertungsplattform. censhare ermöglicht es dem Verlag, alle Arbeitsabläufe individuell und flexibel abzubilden. Die Lösung fungiert gleichzeitig als zentrales Content-Management und Bilddatenbank, aber auch als Multichannel-Management und Kommunikationsmedium und ist ein elementarer Bestandteil der Umstrukturierung vom klassischen Verlagshaus zu einem Anbieter digitaler Kommunikations- und Vernetzungsangebote.



Kontakte

Andrea Müller-Beilschmidt

Andrea Müller-Beilschmidt

Field Marketing Manager
089 568236-124
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