PZ-Online – Das Media-Datenportal für Print und Digital
PZ-online ist das Service-Angebot der Publikumszeitschriften für Agenturen und Werbungtreibende im Anzeigengeschäft. Wettbewerbsneutral, tagesaktuell und kostenlos bietet PZ-online den Marktpartnern valide Daten und weiterführende Informationen für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf von Publikumszeitschriften.
Fachinformationen im Internet gewinnen für den Business-to-Business-Bereich aufgrund ihrer Tagesaktualität, ihrer Recherchemöglichkeiten und ihrer Interaktivität zunehmend an Bedeutung. Das gilt insbesondere für den rechercheintensiven und unter großem Aktualitätsdruck stehenden Mediabereich.
PZ-online ist das Service-Angebot der Publikumszeitschriften für Agenturen und Werbungtreibende im Anzeigengeschäft. Wettbewerbsneutral, tagesaktuell und kostenlos bietet PZ-online den Marktpartnern valide Daten und weiterführende Informationen für die Mediaplanung und den Mediaeinkauf von Publikumszeitschriften. PZ-Online ist damit die zentrale Anlaufstelle, wenn es um Leistungsdaten der deutschen Publikumsverlage geht. Mit Auflagen- und Nutzungsdaten der IVW, MA und AGOF, Preisinformationen der Verlagsangebote sowie Werbemarktdaten von Nielsen Media Research bietet das Portal eine nirgendwo sonst vorhandene Datenvielfalt rund um die gedruckten und digitalen Angebote der deutschen Verlage.
PZ-Online umfasst derzeit Daten zu zahlreichen Printtiteln und digitalen Dachmarken. Hinzu kommt ein umfassender historischer Datenbestand. Für alle Angebote können Print- und Digital-Daten aus IVW, der Nielsen Anzeigenstatistik, Print- und Digitalreichweiten der MA Presse und AGOF digital facts sowie Tarifinformationen vom Mediaservice Wasmuth abgerufen und ausgewertet werden.
Unternehmensnews
-
PZ-Online weiterentwickelt: Schnellerer Zugang zu den Leistungsdaten
Einfachere Handhabung | Intuitive Nutzerführung |Schnellerer Zugang zu Markt- und Leistungsdaten