DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH

Der DPV Deutscher Pressevertrieb, eine hundertprozentige Tochter des Verlagshauses Gruner + Jahr, ist ein Full Service Abo-Dienstleister für analoge und digitale Medienprodukte.

Am Baumwall 11 • 20459 Hamburg
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040 - 378 45 - 0

Unsere Leistungen im Überblick:

Direktmarketing

Die Auflagen Ihrer Titel zu stabilisieren und zu steigern – das ist unser Ziel. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement in der erfolgreichen Umsetzung Ihres Marketings für Abonnements, Merchandisingprodukte oder digitale Angebote.

Nur wer überraschend und kreativ um seine Kunden wirbt, wird immer wieder neu und positiv wahrgenommen. Das ist unsere Überzeugung – und ein wichtiger Baustein für den Erfolg Ihrer Medien. Dafür bieten wir Ihnen für Ihr Abo-Marketing folgende Leistungen:

  • Aktivierung von Interessenten
  • Neukundengewinnung
  • Bestandskundenmarketing
  • Kündigerreaktivierung
  • Adressmanagement
  • Onlinemarketing
  • Telefonmarketing
  • Kooperationsmarketing
  • WBZ-Geschäft

CRM

Wer seine Kunden gut kennt, kann optimal auf ihre Bedürfnisse eingehen. Mit unseren CRM-Instrumenten liefern wir Ihnen die Basis für ein erfolgreiches Kundenmanagement.

Steigerung der Responsequoten bei sinkenden Kosten, gezielte Kündigungsvermeidung und Umsatzsteigerung mittels erfolgreichem Cross- und Up-Selling – all das ermöglichen wir Ihnen durch den Einsatz unserer analytischen CRM-Bausteine wie z. B. der Marketing-Datenbank, dem Kundenkontakt- oder Kampagnen-Management sowie dem Online-Reporting.

In unserer Marketing-Datenbank laufen sämtliche Auftragsdaten Ihrer Abo-Kunden zusammen. Somit bildet sie die Basis für Adress-Selektionen, Scorings, Analysen und Reports. Das hat für Sie folgende Vorteile:

  • Sie lernen Ihre Kunden besser kennen
  • Sie wissen, welche Produkte Ihre Kunden kaufen und für welche sie sich zukünftig interessieren könnten
  • Sie vergrößern Ihr Kundenpotenzial für Marketing-Aktionen
  • Sie identifizieren Cross- und Up-Selling-Potenziale

Kundenservice

Für gute Kundenbeziehungen ist ein hochwertiger Kundenservice entscheidend wichtig. Wir wissen zu schätzen, dass Sie uns Ihre Abonnenten anvertrauen und richten unsere Prozesse auf Ihre Anforderungen aus.

Bei uns erhalten Sie alle Service-Leistungen aus einer Hand:

  • Bestell- und Datenerfassung (per Brief, Fax, E-Mail, Internet)
  • Service-Center für Bestellannahme und Kundenservice im In- und Ausland
  • Telefon-Service-Zeiten für Ihre Abonnenten: Mo. – Fr.: 7.30 Uhr – 20.00 Uhr Sa.: 9.00 – 14.00 Uhr
  • Fakturierung, Zahlungsverkehr, Mahnung und Inkasso nach Ihren Vorgaben: Stammdatenverwaltung und porto-optimierter Versand der Kundenkorrespondenz
  • Prämien, Zugaben, Einzelheft-Verkauf und Merchandising-Produkte
  • Customer Self-Service für die Abonnenten 24h / 365 Tage

eCommerce & Marketplaces

Wir bringen Ihre Titel digital zu Apple, Google, Amazon & Co und steuern für Sie den gesamten digitalen Vertriebsprozess: Von der App-Erstellung, über die Content Anlieferung bis zur IVW-Meldung. Über exklusive Kooperationen und Partnerschaften sichern wir Ihnen außerdem ganz besondere digitale Verkaufskanäle.

Über unsere Online Shops vertreiben Sie parallel Ihre Print- und Digitalprodukte in Ihrer eigenen Markenwelt – und zwar stets Usability und Conversion optimiert. Unser gemeinsames Ziel: Die digitale Zukunft sichern.

eCommerce

Über unsere Online Shops bieten Sie Ihre Produkte in Ihrer eigenen Markenwelt an. Vom Print-Abo, Digital-Abo oder Kombi-Abo, über Einzelhefte, bis zu ganzen Produktwelten. Eine optimierte Nutzeroberfläche sichert Ihnen dabei beste Conversion Raten. Die Shops können modular auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden:

  • Magento-Plattform mit über 40 verschiedenen White Label Shops
  • Flexibles und skalierbares Modul-System
  • Optimierte Usability und Conversion
  • Vertrieb von Abos, Merchandising- und digitalen Produkten
  • Desktop und Mobile Shops über Responsive Design
  • Einfache und effiziente Shop-Pflege
  • Webanalyse, und A/B-Testings

Auf Wunsch übernehmen wir gern für Sie die Befüllung und Pflege Ihres Online Shops. Unsere Online Producer sind dabei stets kreativ am Puls der Zeit und können die Gestaltung Ihrer Online Angebote dadurch stetig optimieren. Professionelles Shopmanagement mit ausgefeilten A/B-Testings sichert Ihnen auf Wunsch zusätzlich optimale Conversions.


Marketplaces

Wir bringen Ihre Titel digital auf große Marketplaces wie iTunes App Store, Google Play oder Amazon Kindle. Über Partnerschaften und Kooperationen mit weiteren Marketplaces und Spezialanbietern bieten wir Ihnen außerdem ganz besondere Plattformen, über die Sie Ihre ePaper sehr breit anbieten können. Unser gemeinsames Ziel: Optimale Verbreitung Ihrer digitalen Angebote und kontinuierliche Steigerung Ihrer Abo- und IVW-Auflage.

  • ePaper Apps für verschiedene Betriebssysteme
  • Optimale Content-Platzierung auf relevanten Marketplaces
  • Content Auslieferung
  • IVW-Meldungen und Reporting
  • Gestaltung digitale Werbemittel und Promoflächen
  • Marktbeobachtung und Trendanalysen

Online-Marketing

Wir entwickeln und betreiben für Sie eine erfolgversprechende und wirtschaftlich sinnvolle Online-Marketing-Strategie. Unser gemeinsames Ziel: Gewinnung und Bindung neuer Interessenten oder Leser für Ihre Magazine und digitalen Produkte.

Damit Sie Ihre Vertriebsziele erreichen und regelmäßig Neukunden gewinnen, nutzen wir für Sie alle uns zur Verfügung stehenden Marketing-Kanäle:

  • Affiliate-Marketing
  • PerformanceAds
  • Suchmaschinen-Marketing
  • Social Media-Marketing
  • Display-Advertising
  • E-Mail-Marketing
  • Adressmanagement

Point of Sale-Marketing

Mit unserem breit aufgestellten Außendienst setzen wir Ihre Vertriebsziele am PoS erfolgreich durch. Nutzen Sie diese gezielten Maßnahmen für den Abverkauf Ihrer Titel!

Dank unserer starken Präsenz am PoS können wir Verkaufsförderungsmaßnahmen schnell und gezielt umsetzen – regional, bundesweit und im deutschsprachigen Ausland. Dafür entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam effektive Konzepte. Diese umfassen unter anderem:

  • Beratung und Gestaltung von Verkaufsförderungsmaßnahmen
  • Entwicklung und Produktion von Werbemitteln
  • Gezielte Ausbringung über unseren Außendienst
  • Aktionsreporting mit Einzeldokumentation
  • Dabei können Sie aus einer Vielzahl DPV-exklusiver und bundesweit einsetzbarer Werbetools wählen, zum Beispiel
  • Zweitplatzierungen im ausgesuchten Einzelhandel
  • Schaufensterwerbung
  • Sonderplatzierungen in Tankstellen und Lebensmitteleinzelhandel
  • Maßgeschneiderte titelindividuelle Aktionen für Einzeltitel oder Gattungen

mydpv.de

Als DPV-Kunde erhalten Sie Zugang zum geschlossenen Bereich myDPV.de. Dort profitieren Sie von detaillierten Verkaufsinformationen zu Ihren Titeln und wertvollen Informationen zu Ihren Märkten.

In unserem Online-Service myDPV.de erhalten Sie als Kunde umfassende und tagesaktuelle Auswertungen zur Entwicklung Ihrer Titel und des entsprechenden Marktsegments. Dazu gehören unter anderem

  • Die Verkaufsstatistik über alle vom DPV betreuten Vertriebssparten
  • Die Marktbeobachtung und Verkaufshochrechnung des Konkurrenzumfeldes

Kontakt:

DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH

Tobias Fischer
Am Baumwall 11
20459 Hamburg

Tel.: 040 – 37 845 6265
fischer.tobias@dpv.de
www.dpv.de

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Referenzen

Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH

Computec Media

Egmont Ehapa Verlag

Gruner + Jahr GmbH

Jahr Media GmbH & Co. KG

JAHRESZEITEN VERLAG GmbH

Olympia-Verlag

Spotlight Verlag GmbH

Stiftung Warentest

Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

… und viele andere



Standorte

DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH Hamburg

Am Baumwall 11
20459 Hamburg
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040 - 37 845 6265

Kontakte

Tobias Fischer

Leiter Verlagskunden Abonnement
+4940378456265
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