Im Rahmen der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung beauftragte der Deutsche Landwirtschaftsverlag (dlv) Montana Medien mit einer Analyse der Gesamtstruktur Vertrieb. „Vielen Dank an Uwe Henning für die Bestandsaufnahme und die Vorschläge zur Erlössteigung oder Kostensenkung,“ sagen Christian Schmidt-Hamkens, Sprecher der Geschäftsführung und Ludwig Stadler, Leitung Vertrieb beim dlv. Untersuchungsgegenstand waren Verlagsabonnement, Abomarketing, Digital-Angebot, WBZ, Einzelverkauf sowie die Kostenstrukturen.
Der Deutsche Landwirtschaftsverlag mit Sitz in München gehört zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Felder der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, wird ein Gesamtumsatz von mehr als 80 Mio. Euro im Jahr erwirtschaftet. Zu den crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und deren digitale Kanäle, Online-Shops und mobile Apps. Leitmotiv für die Erstellung der Inhalte sind Relevanz, Aktualität, Exklusivität und fundierte Recherche. Der Fachverlag ist in 18 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.