Hamburg, 3. Februar 2016. Mit mehr als 100 Kunden, darunter die New York Times und Axel Springer, hat sich der norddeutsche Software-Entwickler ppi Media einen Namen in der IT- und Verlagsbranche gemacht. Start-ups und Kreative sollen nun von über 30 Jahren Erfahrungsreichtum profitieren. Im Rahmen der Förderinitiative „Free Coffee for a Year“ bietet ppi Media jungem IT-Nachwuchs ein Sprungbrett in die Wirtschaft. Zu gewinnen gibt es mehr als nur Kaffee: Ein eigenes Büro, die Teilnahme an Messen und Events und eine moderne Infrastruktur sind ebenfalls inbegriffen. Und das ist nur der Anfang: Individuelle Coachings und unbezahlbare Kontakte in die Wirtschaft machen den Ideenwettbewerb für aufstrebende Talente zur perfekten Starthilfe.
Die Bewerbungsfrist läuft: Chance nutzen!
Der Vorjahressieger „Lokalportal“, ein lokales Online-Netzwerk, hat gezeigt, wie’s geht: Innerhalb von acht Monaten ist aus dem Gründerduo ein Team aus vier Mitarbeitern geworden und das Einsatzgebiet der Plattform deutlich gewachsen. „Ob fachlicher Austausch, gute Kontakte in die Medienbranche oder ein nettes Gespräch mit den Büronachbarn zwischen Tür und Angel – wir fühlen uns rundum wohl. Wir sind sehr dankbar für das, was ppi Media uns in den letzten Monaten ermöglicht hat und können die Teilnahme an Free Coffee for a Year allen Jungunternehmern empfehlen“, sagen Justin Hallauer und Sebastian Penthin, Günder von Lokalportal.
ppi Media freut sich auf zahlreiche spannende Ideen! Der Gewinner wird am 6. Juni 2016 im Rahmen der ppi-Kundentage in Kiel bekannt gegeben. Die Jungunternehmer erhalten dort die Chance, ihr Konzept vor 150 Akteuren der Verlags- und Medienbranche vorzustellen und erste wichtige Kontakte zu knüpfen. Der Ideenwettbewerb richtet sich an Studierende, Absolventen und Start-ups aus den Bereichen IT, Medien und Informatik. Noch bis zum 1. Mai 2016 können die Kandidaten ihre Idee präsentieren: in Form einer Website, eines Konzeptpapiers, einer Präsentation, eines Prototyps oder eines Videos. Ansprechpartner für den Ideencontest ist Manuel Scheyda, Produkt- und Innovationsmanager bei ppi Media. Weitere Informationen und Kontaktdaten sind auf der Webseite des Wettbewerbs zu finden: www.coffeeforfree.de