Mit der Bündelung ihrer Kräfte und ihres Know-hows können alfa Media und red.web ihren Kunden nun noch schneller wertvollen Nutzen bieten. „Für uns war ganz wichtig, dass die Zusammenlegung der Entwicklerteams unsere Innovationskraft enorm erhöht, da Technologie in der Medienbranche eine immer größere Rolle spielt. Der Zusammenschluss zweier Leistungsträger im Markt ist daher der richtige Schritt in diese Richtung. Jetzt können wir uns wesentlich flexibler im nationalen und internationalen Wettbewerb aufstellen“, erklärt Jens Emmerich, Geschäftsführer von alfa Media. Mit dem Standort in Koblenz stehe eines der modernsten Zentren für die Entwicklung von Verlagssoftware zur Verfügung.
Neue Möglichkeiten werden in vielfältigen neuen Angeboten entstehen, zum Beispiel im Bereich der Cloud-Dienste. Das Zukunftskonzept „Virtual Newsroom“, neue App- und ePaper-Angebote werden nun beschleunigt vorangetrieben werden können. Weiter können nun komplette Systeme als „Software-as-a-Service“-Lösung angeboten werden, die nach tatsächlicher Nutzung abgerechnet werden.
Aktuelle, in Betrieb befindliche Lösungen werden weiterhin unterstützt. Rasch werden Kunden durch die Allianz von alfa Media und red.web und der damit gestiegenen Innovationskraft profitieren. Jens Emmerich dazu: „Die Kunden sind über den Merger informiert, das Konzept und die nächsten Schritte werden ihnen selbstverständlich kurzfristig persönlich präsentiert.“
Weitere Informationen zu red.web finden Sie auf der Homepage
http://www.red-web.com/