Einsatz von Content Management System InterRed für alle Onlineportale
Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bildet die Motor Presse Stuttgart die Heimat für weltweit führende Medienmarken in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Das Special-Interest-Medienhaus produziert u.a. die Titel AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD und MEN’S HEALTH und befindet sich mehrheitlich im Besitz von Gruner + Jahr.
Durch die strategische Entscheidung für die Umstellung sämtlicher Websites auf das Web Content Management System InterRed setzt die Motor Presse Stuttgart auch auf die vielseitigen Möglichkeiten der Publishinglösung. Dazu zählen z.B. die browserbasierte Bedienung, das integrierte Digital Asset Management sowie die Möglichkeit der Mehrfachverwendung von Inhalten inkl. intelligenter Synchronisation. InterRed bietet damit ein umfangreiches Repertoire an Funktionen, um Verlage auf technologischer Ebene bei den Herausforderungen der Digitalisierung sowie der Contenterstellung, -verwaltung und -publikation zu unterstützen.
Die Umsetzung und Betreuung der Websites erfolgt eigenständig durch den InterRed Solution Partner von Affenfels aus Stuttgart.