Startschuss für den BCM 2020 – Einreichungsportal für den Best of Content Marketing ist online

München, 02. Dezember 2019 – Europas größter Wettbewerb für Content Marketing Projekte, der „Best of Content Marketing“ (BCM) 2020 ist heute offiziell gestartet. Wer sich die Chance auf einen der begehrten Würfel und die damit verbundenen Punkte im Horizont Kreativranking sichern will, kann ab sofort seine Arbeiten einreichen. Das Einreichungsportal mit allen Informationen zu Kategorien, Kriterien und einzureichenden Unterlagen steht unter www.bcm‐award.com online.

Bis Ende Februar 2020 können Arbeiten in 75 Kategorien eingereicht werden: Von Top‐Projekten im Bereich Film, Digital und Campaigning bis hin zur hochwertigen Print‐Umsetzung wird beim BCM die ganze Bandbreite des Content Marketing ausgezeichnet. „Damit ist der Award einzigartig in der Branche und trägt dem enormen Potenzial und der ganzen Bandbreite der Disziplin Rechnung,“ sagt Dr. Andreas Siefke, Vorsitzender des Content Marketing Forums (CMF), das den BCM ausrichtet.

Peter Matz, Bereichsvorstand Award & Conferences ergänzt: „Content‐Maßnahmen sind eine feste Größe in allen Kommunikationskanälen, dem tragen wir Rechnung, indem wir nicht nur ein breites Kategorienspektrum, sondern nun auch ein vereinfachteres Einreichungssystem anbieten.“

Entsprechend groß ist die Zahl der Auszeichnungen: 55 Mal BCM Gold und 165 Mal Silber gab es im Jahr 2019 für Unternehmen und Agenturen.

Rabatt für Früheinreicher

Wer bereits bis Mitte Januar seine Unterlagen einreicht, bekommt 20 Prozent Rabatt auf die Einreichungsgebühr, bis Ende Januar sind es noch 15 Prozent.

Nach Ende der Einreichungsfrist entscheiden Fachjurys über Shortlist und Gewinner. Die Shortlist wird im April veröffentlicht, die Verleihung der Würfel für die Goldgewinner findet auf der abendlichen BCM Gala im Rahmen des Online Marketing Rockstars Festivals (OMR) am 12.Mai 2020 in Hamburg statt.

Das Content Marketing Forum hat sich nach der gelungenen Premiere 2019 erneut für die Kooperation mit den OMR entschieden und wird mit seinem BCM Kongress in Form von Masterclasses und weiteren Maßnahmen auf dem Festival präsent sein, dazu Peter Matz: „Wir freuen uns sehr, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit den OMR fortzusetzen und auch unsere Awardverleihung wieder in das OMR‐Programm einzubetten.“

Best of Content Marketing (BCM):
Ausgezeichnet werden beim BCM 2020 Content Marketing Arbeiten über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social‐Media‐Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Der BCM Best of Content Marketing ist seit Jahren mit mehr als 600 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Kommunikation in Europa. Der Gewinn eines BCM Awards fließt mit dem Bewertungsfaktor II in das Kreativranking von HORIZONT ein. Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum gemeinsam mit den Branchenmedien HORIZONT, persönlich, CP Wissen und CP Monitor die besten Unternehmenspublikationen aus.

Content Marketing Forum:
Das CMF ist die Interessengemeinschaft der führenden medialen Dienstleister im deutschsprachigen Raum und mit mehr als 100 Mitgliedsunternehmen der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr acht Milliarden Euro umsetzt. Mitglieder des Verbandes sind Agenturen, die für ihre Kunden wegweisende Content‐Strategien entwerfen, umsetzen und dabei wirksame Inhalte für alle Mediengattungen einschließlich Print, Video, Mobile und Online produzieren.

 

PRESSEKONTAKT:
Content Marketing Forum e.V.
Dachauer Str. 21a, D‐80335 München
T +49 89 34 07 79 77
F +49 89 34 07 79 78
info@content‐marketing‐forum.com
www.content‐marketing‐forum.com
www.bcm‐award.com