picturemaxx mit neuem Vertriebspartner für Großbritannien

Neue Sales-Partnerschaft


Chris Barwick hat den Vertrieb von picturemaxx Lösungen in Großbritannien übernommen. Zu den Aufgaben des exklusiven Sales-Partners zählen Pre-Sales, Vertrieb und kontinuierliches Kundenmanagement.


picturemaxx, das weltweit größte Netzwerk professioneller Anbieter und Nutzer von digitalen Bildmedien, übergibt den Vertrieb der Produkte im britischen Markt an Chris Barwick von ImageAble. Das Produktportfolio, umfasst die Lösungen von picturemaxx für Bildagenturen und Verlage, Unternehmen, Institutionen, NGO sowie Werbe- und PR-Agenturen.


„Wir freuen uns, mit Chris Barwick einen erfahrenen Spezialisten der Bild- und Videolizenzierung gewonnen zu haben, der viele Kontakte in der britischen Medienlandschaft und darüber hinaus hat. Er weiß, wie nützlich unsere Lösungen für Unternehmen sind und wie sie sich optimal einsetzen lassen. Das sind beste Voraussetzungen, um zu beraten und unsere Produkte erfolgreich zu vermarkten“, sagt Gerhard Feigl, CEO der picturemaxx AG.


„Aus meiner Zeit bei Bildagenturen weiß ich, wie effektiv die Produkte von picturemaxx gerade bei der Einrichtung effizienter und effektiver Arbeitsabläufe sind. Das Team von picturemaxx ist sehr kompetent und kann auch spezifische Anforderungen erfüllen. Die Zusammenarbeit läuft einfach und angenehm“, sagt Chris Barwick. „Ich freue mich darauf, in diesem Bereich beraten zu können und wieder stärker mit Agenturen, Medieninhabern und Fotografen zusammenzuarbeiten. Die Produktpalette von picturemaxx hält Lösungen für alle Unternehmen, Organisationen oder Institutionen bereit, die digitale Assets verwalten möchten“, fügt er hinzu.


Chris Barwick ist seit über zwanzig Jahren im Markt der Bild- und Videolizenzen aktiv. Er begann seine Karriere 1997 bei Getty Images für „The Hulton“. Es folgten Führungsaufgaben bei Corbis, Magnum Photos, BBC, ITN und der StockFood GmbH, wo er als General Manager für Großbritannien tätig war. Zuletzt arbeitet er für die größte britische Beratungsorganisation als Head of Operations. Zudem war er Non-Executive Board Member beim gemeinnützigen Unternehmen Majority World und bei Picsel, einer gemeinnützigen Organisation zur Verwaltung von Sammlungen.


Bild: Chris-Barwick.jpg
Bildunterschrift: Chris Barwick, Sales-Partner der picturemaxx AG in Großbritannien


Hintergrund

picturemaxx AG – Marktführer im professionellen Bildermarkt
Die picturemaxx AG ist ein marktführendes Software- und Technologieunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung und Lizenzierung von Media-Asset-Management-Lösungen und digitalen Verkaufsplattformen. Unsere innovativen Systeme eröffnen den Zugang zum weltweit größten Netzwerk professioneller Content-Portale und ermöglichen es, digitale Inhalte effizienter zu organisieren, anzubieten und rechtssicher zu nutzen. Zu den mehr als 1.000 Kunden gehören Medienunternehmen, wie beispielsweise Axel Springer, Bauer Media Group, Cornelsen Verlag, Gruner + Jahr, Hubert Burda Media sowie führende Bildagenturen aller Genres national und international.

picturemaxx Mediennetzwerk und my-picturemaxx
Das picturemaxx Mediennetzwerk bringt professionelle Nutzer und Anbieter von Medien zusammen. Die Mediensuchmaschine my-picturemaxx ermöglicht es den Mediennutzern, mit einer einzigen Suchanfrage alle über dieses Netzwerk angebotenen Medien zu durchsuchen und zu lizenzieren. Zum Portfolio zählen weitere Services, die auf die Bedürfnisse rund um die Medienbeschaffung- und das Medien-Management ausgerichtet sind.


Ihr Kontakt:

Diane Riedel
redlich kommunikation

Tel: +49 89 12 50 30 390

Mob: +49 173 376 78 58

diane.riedel@redlich-kommunikation.de

Über den Autor