Custom Post Type managing Rubrik Data
Nutzer:innen, die nicht getrackt werden wollen und Cookies verbieten, wird der Zugang zu Inhalten durch Welect dennoch ermöglicht. Durch den selbstbestimmten Werbekonsum entsteht ein organisches Targeting mit hoher Genauigkeit. Dadurch ist ein datenfreies Targeting und eine entsprechende Monetarisierung auch in Zeiten von DSGVO und ePrivacy problemlos möglich.
Die Nutzer:innen wählen selbst eine Kampagne aus, die in dem Moment für sie relevant ist. Wir nennen das organisches Targeting. Durch die Selbstbestimmung hat das Targeting eine sehr hohe Genauigkeit und entsprechend hohe Werbewirkung, die Premium TKPs ermöglicht. Ebenso ist ein datenfreies Targeting auch in Zeiten von DSGVO und ePrivacy problemlos möglich.
AdBlock-Nutzer:innen werden identifiziert und können ein hochpreisiges Werbevideo anschauen, und so, trotz des aktivierten Adblockers, auf die Seite zugreifen. Die Integration funktioniert einfach und schnell über eine Zeile Script von Welect.
Die Leser:innen, die sich nicht anmelden bzw. kein Abonnement abschließen wollen, schauen stattdessen einen Werbespot. Anschließend können sie auf den gewünschten Artikel/Inhalt zugreifen. Dadurch werden die hohen Bounce Raten an der Paywall reduziert und es findet sowohl eine Monetarisierung als auch ein Heranführen von Gelegenheitslesern an ein Abo statt.