Consultix GmbH (ProCampaign)
ProCampaign ist der sichere Customer Engagement Hub der Consultix GmbH mit Sitz in Bremen. Die Digital-Marketing-Software trägt als einzige Lösung am Markt das Europäische Datenschutz-Gütesiegel European Privacy Seal (EuroPriSe) und wurde mit dem eco://award 2018 in der Kategorie „Cloud“ ausgezeichnet. Die SaaS vereint u.a. E-Mail-Marketing Automation, CRM, Customer Lifecycle Management und Kampagnen-Management in einem System zum optimalen digitalen Abonnentenmarketing. Namhafte Unternehmen betreuen mit dem plattformbasierten Produkt weit über 100 Millionen Kundenprofile in mehr als 50 Ländern.
Erhöhen Sie die Anzahl Ihrer Abonnenten und erschließen Sie neue Märkte
Mit der Kundenbindungssoftware ProCampaign begleiten Sie Ihre Leser in allen Phasen des Lebenszyklus personalisiert und individuell:
- Anbahnung des ersten Kontakts und Abschluss eines Probeabos
- Gewinnung und Begrüßung eines neuen Abo-Kunden
- Weiterentwicklung und Pflege der Kundenbeziehung
- Einleitung von Kundenbindungs- und Rückgewinnungsmaßnahmen
Überzeugen Sie Ihre Leser durch maßgeschneiderte Inhalte, individualisierter (und dennoch automatisierter) Kommunikation und werden Sie zum Alltagsbegleiter Ihrer Abonnenten.
Konvertieren Sie durch gezielte Kampagnen Ihre Offline-Abonnenten zu Online-Abonnenten und sparen Sie dadurch erhebliche Kosten. Schaffen Sie Anreize für die Nutzung Ihrer Online-Angebote.
ProCampaign liefert Ihnen alle dafür notwendigen Features und Funktionalitäten in einem einzigen System: u.a. Email Marketing Automatisierung, Customer Journey Management, Kampagnen-Management, Zielgruppenselektionen, Management von Gutscheincodes, Landing Pages und Surveys. Im Echtzeitdashboard verfolgen Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagnen. Gleichzeitig verfügt die Digital Marketing Cloud über offene Schnittstellen zur einfachen Integration weiterer Systeme.
Vorteile von ProCampaign im Überblick:
- Durchgängige Abbildung des Lebenszyklus eines Abonnenten
- Effizienzsteigerung im Marketing und Vertrieb durch Automatisierung
- Kundenorientierter Service durch 360° Blick auf den Leser
- Aggregation von Informationen, Interessen und Nutzerverhalten
- Unterstützung der Vertriebseffizienz und des Cross- / Upsellings
Datenschutzkonformes Customer Relationship Management
Mit Hilfe der umfassenden Features von ProCampaign erzielen Sie schnell sichtbare Erfolge bei dem Aufbau und der Pflege Ihres Customer Relationship Managements. Als „Single Source of Truth“ werden in zentralisierten 360°-Kundenprofilen alle transaktionalen und personenbezogenen Informationen über Ihre Kontakte gespeichert. Über REST-APIs, Synchronisation, Feeds sowie Im- oder Exporte können die gängigen Dateiformate integriert werden. Dabei findet eine automatische Doubletten-Prüfung und Bereinigung nach festgelegten Kriterien statt. Alle an ProCampaign angeschlossenen Systeme, sowie Ihr Kundenservice, Vertrieb oder Marketing können in Echtzeit auf die Daten zugreifen und Ihren Kunden so ein optimales Erlebnis bieten.
Mit seinem Privacy-by-Design-Ansatz unterstützt Sie ProCampaign mit diversen Funktionalitäten, die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vollumfänglich zu erfüllen. So verfügt die ProCampaign beispielsweise über ein durchdachtes Datenschutz-, Datensicherheits- und Datenlöschkonzept, dem Modul Permission Management zur Verwaltung von Einwilligungen sowie dem 1-Klick Datenextrakt zur Erfüllung der Auskunftspflicht. Als einzige Marketing- und CRM-Software trägt ProCampaign das renommierte europäische EuroPriSe-Gütesiegel (European Privacy Seal).
Lernen Sie Ihre Leser besser kennen
Die datenschutzkonforme Software as a Service eröffnet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten, die eine große Bandbreite an CRM- und Customer Experience-Voraussetzungen abdeckt. Verwalten Sie nicht nur all Ihre Kundendaten und Informationen, sondern nutzen Sie ProCampaign für die personalisierte Kundenansprache und Ihre Marketing Automatisierung. Durch indirekte und direkte Analyse der Interessen und Vorlieben Ihrer Leser lernen Sie diese immer besser kennen. Nutzen Sie diese Informationen, um noch relevantere Inhalte an jeden Einzelnen zu schicken.
Vorteile von ProCampaign im Überblick:
- Durchgängige Abbildung des Lebenszyklus eines Abonnenten
- Effizienzsteigerung im Marketing und Vertrieb durch Automatisierung
- Kundenorientierter Service durch 360° Blick auf den Leser
- Aggregation von Informationen, Interessen und Nutzerverhalten
- Unterstützung der Vertriebseffizienz und des Cross- / Upsellings
Leads generieren, Kunden gewinnen und Kontakte halten
Mit dem integrierten ProCampaign Email Marketing erstellen Sie personalisierte Emails im Handumdrehen: Per Drag and Drop gestalten Sie ihre Emails spielend leicht, fügen Bilder, Videos und animierte Gif-Dateien hinzu und gestalten das Layout. Erstellen Sie verschiedene Varianten für die unterschiedlichen Zielgruppen, die Sie im integrierten Selections Bereich ganz ohne IT-Kenntnisse definieren. Integrierte Optimierungsfunktionen, wie Multivariates Testing, individuelle Versandzeitoptimierung sowie ein Vorschau-Modus helfen Ihnen, bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Über Monitoring und Echtzeit-Dashboards analysieren Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen und identifizieren Optimierungspotenziale.
Stärken Sie die Kundenbeziehung durch den Versand von relevanten Inhalten in Form von Morgenkolumnen, themenspezifischen Newslettern, Artikelempfehlungen oder regionalen Neuigkeiten. Nutzen Sie zusätzlich ProCampaign RSS Feeds, um automatisierte Newsletter mit Tagesbezug und ausgewählten Inhalten Ihrer Webseite zu verschicken.
Automatisierter, personalisierter Content per Email Marketing
Automatisiertes, aber gleichzeitig personalisiertes, individualisiertes Email Marketing ermöglicht Ihnen die Stärkung Ihrer Kundenbindung. Über automatisierte Prozesse gratulieren Sie Ihren Kontakten zum Geburtstag, erinnern an Termine, versenden individuelle Gutscheine, Bestell- und Versandinformationen und vieles mehr. Und das Beste dabei: Einmal eingerichtet, laufen die Prozesse automatisiert ab. So sparen Sie sich Zeit und Aufwand und sorgen gleichzeitig dafür, dass sich Ihre Empfänger individuell angesprochen fühlen. Damit eignet sich Email Marketing Automatisierung ideal für die gezielte Lead Generierung, das Lead Nurturing und die Kundenpflege.
Vorteile von ProCampaign im Überblick:
- Durchgängige Abbildung des Lebenszyklus eines Abonnenten
- Effizienzsteigerung im Marketing und Vertrieb durch Automatisierung
- Kundenorientierter Service durch 360° Blick auf den Leser
- Aggregation von Informationen, Interessen und Nutzerverhalten
- Unterstützung der Vertriebseffizienz und des Cross- / Upsellings
Alles aus einer Hand
ProCampaign bietet ein breites Spektrum an integrierten Funktionalitäten sowie offene Schnittstellen zur einfachen Integration anderer Systeme. Die personenbezogenen Daten werden im eigenen Hochsicherheits-Rechenzentrum ColocationIX in einem ehemaligen Atomschutzbunker gespeichert.
Consultix bietet neben der Bereitstellung der Software weitere optionale Services: Beratung, Customizing, Unterstützung bei der Integration anderer Systeme, Data Management, Datenanalysen, Strategieentwicklung, Umsetzung von Kampagnen, Dokumentationsservices, uvm.
Verbessern Sie Ihren Kundenservice durch Portale und Login-Bereiche
Integrieren Sie als modernes Medien- & Verlagshaus benutzerfreundliche Tools für Ihre Kunden. Lassen Sie Ihre Kunden in Portalen und Login-Bereichen selbstständig ihre Abonnements verwalten, ihre Kundenprofile aktualisieren und personalisierte Inhalte erleben. Mit dem ProCampaign Single Sign On (SSO) können Ihre Leser mit nur einem Authentifizierungsprozess Ihr gesamtes digitales Angebot nutzen. Nach der Registrierung mit einer E-Mail-Adresse oder per Social Login profitieren Ihre Kunden von dem vereinfachten An- und Abmeldeprozess mit einer einzigen Identität.
Vorteile von ProCampaign im Überblick:
- Durchgängige Abbildung des Lebenszyklus eines Abonnenten
- Effizienzsteigerung im Marketing und Vertrieb durch Automatisierung
- Kundenorientierter Service durch 360° Blick auf den Leser
- Aggregation von Informationen, Interessen und Nutzerverhalten
- Unterstützung der Vertriebseffizienz und des Cross- / Upsellings
Daten & Fakten
1994 Standorte
1