IMAGO.

IMAGO ist ein weltweit agierender Anbieter von visuellem Content mit über 300 Millionen Bilder und Videos aus den Bereichen News, Sport, Entertainment und Creative. Unser globales Partnernetzwerk liefert täglich über 200.000 neue Inhalte – von den neuesten Ereignissen weltweit bis hin zu einer umfangreichen Auswahl an Archivmaterial. In unserem Webshop können Inhalte mit einem Klick lizenziert und größere Projekte mit unseren Enterprise-Lösungen umgesetzt werden.

Berliner Str. 16 • 13127 Berlin
[javascript protected email address]
+49 (0)30 773 78 97 19

Daten & Fakten

Gründungsjahr
1997 Standorte
1 Mitarbeiter
70

Referenzen

gerne auf Anfrage


Unternehmensnews

  • IMAGO zeichnet bei den World Sports Photography Awards die besten unabhängigen Fotografen aus.
    IMAGO freut sich im Rahmen der diesjährigen World Sports Photography Awards die drei besten unabhängigen Fotografen und Fotografinnen aus allen Kategorien auszeichnen zu können.
  • Wahl zum besten Sportfoto des Jahres 2021 mit IMAGO und Panenka.
    Entdecken Sie in Zusammenarbeit mit dem Panenka Magazin unsere Top-10-Nominierungen für das beste Sportfoto des Jahres und geben Sie Ihre Stimme für Ihren Favoriten ab.
  • Olympische Winterspiele 2022 mit IMAGO.
    In wenigen Wochen starten in der chinesischen Hauptstadt Peking die XXIV. Olympischen Winterspiele.
  • Neuer IMAGO-Partner: Varley Media.
    John Varley (1934-2010) hat einige der ikonischsten Bilder des 20. Jahrhunderts geschaffen. Sein berühmtestes Werk - Pelé und Bobby Moore bei der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 1970 - gilt als eine der größten und wichtigsten Fotografien des Fußballs. Varley nahm von 1966 bis 1982 an insgesamt fünf Weltmeisterschaften teil und schoss bei jeder Veranstaltung herausragende Bilder.
  • Bilder des Jahres 2021 mit IMAGO.
    Die IMAGO-Bildredaktion hat auch 2021 wieder einen umfangreichen Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse und emotionalsten Momente des vergangenen Jahres mit den besten Fotos der Datenbank vorbereitet - von Joe Bidens Vereidigung als 46. US-Präsident über Red-Carpet Events wie Oscars und Cannes bis hin zu Lionel Messis tränenreichen Abschied von Barca.
  • Bundestagswahl 2021 mit IMAGO.
    Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl, und die Wähler entscheiden, wer ihr Land künftig regieren wird. Nach 16 Jahren an der Spitze der Bundesregierung tritt Angela Merkel als Kanzlerin ab - und wer ihr folgen wird, ist noch völlig offen.
  • IMAGO Zine #2 ICONS. Out now!
    “Naturally, extraordinary talent is a prerequisite with this level of hero worship. But ability does not guarantee popularity, while achievement is not linked to our level of adoration.”
  • Olympische Spiele in Tokio mit IMAGO.
    Am 23. Juli 2021 ist es endlich soweit: Die Olympischen Sommerspiele in Tokio beginnen, und die besten Athleten der Welt werden uns gut zwei Wochen lang auf der Jagd nach neuen sportlichen Rekorden in Atem halten. Die IMAGO-Bildredaktion verkürzt die Zeit des Wartens mit über 80 handverlesenen Kollektionen, die keine Wünschen offen lassen.
  • IMAGO Zine #1 FANsided - Jetzt online!
    Die erste Ausgabe der neuen IMAGO Zine-Serie ist erschienen: FANsided. Das Zine wirft einen Blick auf die Geschichte und Entwicklung der Fankultur sowie darauf, wie Fans unter anderem dank des Internets immer mehr Einfluss haben.
  • EURO 2021 mit IMAGO.
    Entspannt die Vorfreude auf die Fußball-Europameisterschaft 2021 genießen: Nichts leichter als das mit den handverlesenen Kollektionen und dem einzigartigen kundennahen Service von IMAGO.
  • Neu bei IMAGO: Pond5 und über 15 Millionen Videos.
    Die Berliner Bildagentur IMAGO baut ihr Premium-Angebot weiter aus: Ab sofort können zusätzlich zu über 100 Millionen Bildern auch mehr als 15 Millionen Videos lizenziert werden.
  • Neue IMAGO-Partnerin: Maryam Majd.
    Die iranische Fotografin Maryam Majd hat sich seit Beginn ihrer Karriere im Jahr 2004 auf das Fotografieren von Sportlerinnen und Frauen in einer religiösen, männerdominierten Gesellschaft spezialisiert.
  • IMAGO baut mit HEX das Creative-Premium-Angebot weiter aus.
    HEX aus New York studieren das Leben der Menschen aus Sicht der kommerziellen Medien und haben sich dazu verpflichtet, die Geschichten echter Menschen mit unbestreitbarer Authentizität zu erzählen.
  • IMAGO launcht neues Creative-Angebot
    Nachdem IMAGO im Dezember bereits die neuen Markenidentität präsentiert hat freut sich die Berliner Agentur nun, den Launch eines neuen Creative-Angebots bekanntzugeben.
  • IMAGO launcht neue Markenidentität und Webplattform - einschließlich des neuen Magazins „The Game“.
    IMAGO, größte unabhängige Fotoagentur und größter Anbieter von Sport-Content in Europa, hat heute eine brandneue Identität und Webplattform zusammen mit dem neuen digitalen Magazin „The Game“ gelauncht.
  • Das Archiv von Ronald Grant - Die ganze Welt der Filmgeschichte in Bildern neu bei imago images
    Mit imago images wandern Sie ab sofort visuell durch die aufregende Geschichte der Filmindustrie. Das Archiv der weltweit besten privaten Sammlung des Londoner Cinema Museums von Ronald Grant ist nun auch über imago images lizenzierbar.
  • Start der Formel-1 mit imago images
    Mit fast vier Monaten Verzögerung startet an diesem Wochenende in Spielberg die Formel-1-Saison 2020 mit dem Großen Preis von Österreich. Seit der Absage des GP in Melbourne Mitte März wegen der COVID-19-Pandemie fand kein einziger Grand Prix statt, was auch die Motorwelt in eine tiefe Krise gestürzt hat.
  • Neu bei imago images: Die visuelle Schatztruhe von Kharbine-Tapabor
    Die außergewöhnliche Bilderbibliothek der französischen Fotoagentur Kharbine-Tapabor, die sich auf historische Archive und Dokumente spezialisiert hat, kann nun über imago images lizenziert werden. Vollständige Sammlungen von Zeitungen und Zeitschriften, jahrhundertealte Bücher, seltene und wertvolle illustrierte Magazine, ikonografisches Material sowie seltene Fotografien aus allen Epochen sind dank dieser Kooperation bei imago images verfügbar.
  • imago images kooperiert mit Shotshop: Frische herausragende Bildkonzepte in Hochglanz-Ästhetik
    Neue qualitativ hochwertige und individuelle Bildkollektionen mit inspirierenden Fotomotiven sind Dank unserer neuen Partneragentur Shotshop nun auch bei imago images recherchierbar und stehen zur Lizenzierung bereit. Shotshop bereichert mit seinem Fotoangebot das breit gefächerte Portfolio von imago images vor allem in Themengebieten wie People, Lifestyle, Reise, Business, Wellness, Food, Stills, Architektur und Natur.
  • US-Präsidentschaftswahl 2020: Das Duell ums Weiße Haus
    Mitten im US-Wahlkampf befinden sich die Vereinigten Staaten von Amerika laut New York Times schon jetzt im Jahr des nationalen Traumas. Das Land gehört mit den meisten COVID19-Erkrankten und mehr als 100.000 Toten zu den großen Epizentren der weltweiten Corona-Pandemie.
  • imago images live bei BBL-Finalturnier
    imago images wird beim Finalturnier der Basketball-Bundesliga vor Ort sein und den Saisonabschluss live bebildern.
  • imago images präsentiert: Die schönsten Wanderwege in Deutschland
    Bis zum Beginn der Sommerferien in den ersten Bundesländern sind es nur noch wenige Wochen. Für viele Menschen stellt sich daher die Frage, wohin die Urlaubsreise gehen und wie der kommende Urlaub in diesen besonderen Zeiten aussehen könnte. Denn selbst wenn die Bundesregierung plant, die Reisewarnungen für Touristen für 31 europäische Staaten aufzuheben, werden die Einschränkungen in Corona-Zeiten bei Auslandsreisen dazu führen, dass viele nach alternativen Urlaubsmöglichkeiten hierzulande Ausschau halten werden.
  • Countrypixel neu bei imago images: Authentische Fotografien als Spiegel der heimischen Landwirtschaft
    Die im niedersächsischen Landkreis Osnabrück ansässige Fachbildagentur Countrypixel bereichert, wie der Name es bereits erahnen lässt, das Portfolio von imago images mit hochwertigen Fotografien rund um das Thema Landwirtschaft. Diese umfassen Fotokollektionen aus den Bereichen Kulturlandschaft, Handwerk, Nutztiere, Landtechnik, LandwirtInnen im Kontext und vieles mehr.
  • imago images zeigt weltweite Corona-Pandemie in Bildern und bleibt sportlich aktiv
    Die Welt ist im Ausnahmezustand, die Corona-Krise allgegenwärtig. Die Auswirkungen der Virus-Pandemie sind bereits in allen Lebensbereichen spür- und sichtbar. imago images informiert und dokumentiert aus zahlreichen Blickwinkeln die weltweiten Ereignisse im Kampf gegen den Coronavirus.

Standorte

IMAGO.

Berliner Str. 16
13127 Berlin