Welect GmbH

Durch Choice-Driven Advertising (CDA) bringt das Adtech-Unternehmen Welect Selbstbestimmung in die Werbung. Dabei entscheiden Nutzer:innen aus einer Auswahl an Werbespots unterschiedlicher Werbetreibenden selbst, welches Video sie sehen möchten.

– Verbessern Sie Ihre Fill-Rates mit hochpreisigen TKPs.
– Konvertieren Sie Adblock-Nutzer:innen und Consent-Verweigerer:innen.
– Reduzieren Sie Ihre Bounce-Rate und wandeln unregelmäßige Nutzer:innen in treue Leser:innen.
– Schaffen Sie ein nutzerfreundliches Erlebnis an der Bezahlschranke.

Duisburgerstraße 19 • 40477 Düsseldorf
[javascript protected email address]
+49 171 226 5273

AdBlock-Nutzer:innen werden identifiziert und können ein hochpreisiges Werbevideo anschauen, und so, trotz des aktivierten Adblockers, auf die Seite zugreifen. Die Integration funktioniert einfach und schnell über eine Zeile Script von Welect.

Nutzer:innen, die nicht getrackt werden wollen und Cookies verbieten, wird der Zugang zu Inhalten durch Welect dennoch ermöglicht. Durch den selbstbestimmten Werbekonsum entsteht ein organisches Targeting mit hoher Genauigkeit. Dadurch ist ein datenfreies Targeting und eine entsprechende Monetarisierung auch in Zeiten von DSGVO und ePrivacy problemlos möglich.

mehr zeigenweniger zeigen

Die Nutzer:innen wählen selbst eine Kampagne aus, die in dem Moment für sie relevant ist. Wir nennen das organisches Targeting. Durch die Selbstbestimmung hat das Targeting eine sehr hohe Genauigkeit und entsprechend hohe Werbewirkung, die Premium TKPs ermöglicht. Ebenso ist ein datenfreies Targeting auch in Zeiten von DSGVO und ePrivacy problemlos möglich.

mehr zeigenweniger zeigen

Die Leser:innen, die sich nicht anmelden bzw. kein Abonnement abschließen wollen, schauen stattdessen einen Werbespot. Anschließend können sie auf den gewünschten Artikel/Inhalt zugreifen. Dadurch werden die hohen Bounce Raten an der Paywall reduziert und es findet sowohl eine Monetarisierung als auch ein Heranführen von Gelegenheitslesern an ein Abo statt.

mehr zeigenweniger zeigen

Daten & Fakten

Gründungsjahr
2016 Standorte
1 Mitarbeiter
21

Referenzen

absatzwirtschaft: Wer die Wahl hat …

2023

Adzine: Die größten Fehler der Adtech-Industrie und alternatives Targeting

2023

Adzine: Nachhaltigkeit im Fokus: Emissionen messen und vermeiden

2024

Standorte

Düsseldorf

Duisburgerstraße 19
40477 Düsseldorf

Kontakte

Olaf Peters-Kim

Olaf Peters-Kim

Geschäftsführender Gesellschafter
+491712265273
[javascript protected email address]