aboBeats GmbH
aboBeats hat sich auf die Entwicklung und den Betrieb von ganzheitlichen, hochautomatisierten und integrierten Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) für Verlage und Anbieter von sog. Dauerschuldverhältnissen spezialisiert. Kernprodukt ist der e-abo manager, eine Lösung zur Online-Verwaltung und Vermarktung von Abobeziehungen jeder Art. Angebote wie Recurring Billing, Lead-Generierung, Bestellformular- und (Abo-)Webshop-Generatoren, E-Mail-Versandlösungen, ein File-Server-Management zur Auslieferung digitaler (Abo-)Produkte sowie CMS-unabhängige Paywalls runden das Angebot von aboBeats ab.
Subscription Management Suite e-abo manager: Abos online verwalten – ohne Kompromisse!
Mit dem e-abo manager setzt aboBeats neue Standards im Abowesen bei Verlagen sowie bei Verwaltern von Dauerschuldverhältnissen.
Der e-abo manager ist eine state-of-the-art Abonnentenverwaltung in der Cloud. Er unterstützt Verlage sowie andere Anbieter von sog. Dauerschuldverhältnissen in der Verwaltung und Abwicklung der geschlossenen Abo-Verträge. Er stellt die dafür notwendigen Kunden- und Abodaten online bereit, stößt im Abobusiness wiederkehrende Prozesse periodisch oder regelmäßig an, führt diese größtenteils vollautomatisiert aus, überwacht sie und gibt nach deren Ausführung Listen, Ergebnisse sowie Echtzeit-Reports zurück.
Als Rückgrat im Abo-Commerce stattet der e-abo manager seine Nutzer mit Daten und Funktionen aus, die es möglich machen, Massen- und Einzelbelieferungen termingerecht auszuführen, Rechnungen automatisiert per Mausklick zu erstellen und diese per Post oder als Anhang in einer E-Mail zu versenden. Darüber hinaus hilft der e-abo manager, neue Kampagnen wie Customer Retention- oder Customer-Bonus-Programme auf Basis des vorliegenden Datenmaterials umzusetzen – und dies ohne lange Wartezeiten und Verzögerungen.
Ein kleiner Auszug aus den Funktionen und Features des e-abo manager, die out-of-the-box verfügbar sind:
Kundenverwaltung / CRM:
- Zahler/Bezieher/Lead
- Prämiennehmer
- Kunden-werben-Kunden
- Abonnentenselbstverwaltung
Produktverwaltung:
- Abo- und Einzelprodukte
- Analoge und digitale Produkte
- Produkte mit Negativ- oder Positiv-Option
- Wandelprodukte
- kostenlose oder kostenpflichtige Produkte
- Mischprodukte analog/digital (Verhältnis analogen zu digitalen Anteil zum Produktpreis – 7% vs. 19% MwSt.)
- serielle Produkte (Aboprodukt beginnt immer ab einer bestimmten Ausgabe)
- Intervall-Produkt (Endkunde kann eine periodische Unterbrechung eines Abo-Bezugs selbst bestimmen)
- Produkte mit Prämien und -varianten
- Controlled Circulation (BPA)
Recurring Billing:
- Massen- und Einzelrechungsläufe – automatisiert und just-in-time
- Schnittstellen zu Bezahldienstleistern wie Concardis, PayPal (mit PayDirect von PayPal), Skrill, sofort.com
- Schnittstellen zu FiBu-Programmen wie sage, DATEV und Navision (Microsoft Dynamics)
- automatisches Mahnwesen
ERP (Automatische und just-in-time Steuerung von Aboprozessen):
- Lieferlistengenerierung einschließlich Nachlieferlisten
- Liefersperren
- Umleitungen
- Unterbrechungen
- Spenden
- Kundenkommunikation über Brief oder Email
- PDF-Rechnungsversand als Attachment zu einem Email-Anschreiben
- Realtime Statistiken (Aboauflage, Aboprodukt-Übersicht, Prognose, IVW, Nielsen, Controlled Circulation nach BPA u.a.)
- Schnittstelle zu SalesForce und anderen Drittsystemen über APIs wie Websoap und RESTful
In der Cloud? – Mit SICHERHEIT!
Bei der Verarbeitung von Daten und dem Datenschutz macht aboBeats hinsichtlich Netzwerk, Server und Anwendungen keine Kompromisse. U.a. haben wir daher folgende Rahmenbedingungen geschaffen:
- Datenhosting innerhalb Deutschlands
- Daten betreut von eigenem Administratorenteam
- Verschlüsselte Datenübertragung
- Umfangreiches Benutzer– und Rechtemanagement
- Zugriffe auf die Daten nur über komplexe Passwörter, die regelmäßig geändert werden müssen
- Fail2Ban und CaptCha
- Änderungs- und Zugriffsprotokollierung
- Ausfallsicherheit und mehrfache Sicherungen
abobeats GmbH
Die aboBeats GmbH wurde im Jahr 2014 als Ausgliederung der Unit eVerlag der AGNITAS AG gegründet. Das 6-köpfige Kernteam befasst sich seit dem Jahr 2007 intensiv mit den Themen „SaaS-Lösungen für Verlage“ sowie „Verwaltung von Abos und Kunden über das Internet“. Referenzprodukte der aboBeats sind u.a. der aboBeats e-abo manager, der aboBeats eShop-Builder sowie die aboBeats eCRM – diese sind alles sog. SaaS-Lösungen (auch Cloud-Lösungen genannt), die ohne eigene Software und Installationen über einen gängigen Browser angesprochen und über das Internet bedient werden. Dabei liegen die Daten – geschützt vor dem Zugriff durch Nichtberechtigte – in einem deutschen Rechenzentrum.
Leads gewinnen und Kontakte pflegen: Mit Email-Lösungen von aboBeats!
Als 100% Tochter der AGNITAS AG, einem der dienstältesten Anbieter von Email-Marketing-Lösungen in Deutschland, kann die aboBeats nicht nur auf die Lösungen und Services der AGNITAS zurückgreifen, sondern auch auf eigene Lösungen verweisen, die die aboBeats für Verlage und Publisher entwickelt haben.
Email-Lösungen wie der PDF-Mailer, mit dem komfortabel und ohne großes Kenntnisse PDF-Briefe als Anhang versendet und gleichzeitig in einer Community veröffentlicht werden können, dem eBill Manager mit dem Rechnungen als PDF-Anhang versendet und die Zustellung dabei getrackt werden, sorgen ebenso wie der EASYmailer, der kollaboratives Erstellen von Mailings ermöglicht, für die Abrundung der Lösung der AGNITAS AG die im Hinblick auf erfolgreiches und effizientes Versenden von Newslettern und Leadgenerierung keine Wünsche offen lässt.
Demnächst werden wir hier ausführlicher auf unsere diversen Lösungen im Bereich Leadgewinnung, Email-Marketing und Nurturing eingehen.
eShop manager: Die One-Stop-Shop-Lösung für Ihr eCommerce!
aboBeats bietet Lösungen zur Generierung von Landingpages, Bestellseiten und Webshops, die ohne große HTML-Kenntnisse erstellt und innerhalb kürzester Zeit online gestellt werden können.
Mit dem eShop-Manager können Verlage und eCommerce-Unternehmen innerhalb weniger Stunden einen Online-Shop mit Warenkorbfunktion, automatische Bestellbestätigungen, SEPA-Lastschrift und Rechnung sowie Schnittstellen zu PayPal, sofort.com und Concardis aktivieren. Ohne eigene Installation und eigene Software. Alles was benötigt wird ist ein Internetzugang und ein gängiger Internet-Browser.
In unserer Software-as-a-Service Lösung kommen Funktionen wie „Last-Seen-Product“, „SingleSignIn“, „SEO-Optimierung“ und „Webtracking“ ebenfalls nicht zu kurz. Ein integriertes Content-Management System und die direkte Anbindung an den e-abo manager, der als CRM– und ERP-System, nicht nur die Kunden verwaltet, sondern auch die nachfolgenden Prozesse nach einer Bestellung abgewickeln hilft, sorgen für ein Rundum-Sorglos-Paket, das nur wenig Raum für Wünsche offen lässt.
Demnächst werden wir hier ausführlicher auf unsere diversen Lösungen in Blickrichtung eCommerce eingehen.
aboBeats setzt Standards!
aboBeats ist angetreten, um neue Standards im Abo-, Absatz- und Verlagswesen zu setzen.
aboBeats hat sich auf die Entwicklung von ganzheitlichen, hoch-automatisierten und integrierten Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) für Verlage, Publisher und Anbieter von sog. Dauerschuldverhältnissen spezialisiert. Gestützt auf das Kernprodukt e-abo manager, der innovativen Lösung zur Online-Verwaltung von Dauerschuldverhältnissen jedweder Art, hat aboBeats sich schon heute im Markt der Hoster von Abodaten, als Entwickler von Schnittstellen zwischen hybriden Systemen sowie der Durchführung und der Überwachung von Bestell- und Zahlungsabwicklungen etabliert.
Produkte sowie Funktionen wie Recurring Billing, PayWalls, Lead-Generierung und -Management, Email-Lösungen, Generatoren für Bestellformulare, Webshops und Landingpages oder ein File-Server-Management zur Auslieferung von digitalen (Abo-)Produkten an den Endkunden, runden das Angebotsportfolio von aboBeats an Verlage und Publisher ab.
Selbstverständlich sind die Lösungen von aboBeats so konzipiert, dass diese allesamt vom Anwender ohne Programmierkenntnisse eingerichtet und sofort online eingesetzt werden können.
Demnächst werden wir hier ausführlicher auf unsere diversen Lösungen in Blickrichtung Verlagssoftware eingehen.
Daten & Fakten
2014 Standorte
1 Mitarbeiter
6
Referenzen
e-abo manager: Subscription Management Suite
Der e-abo manager von aboBeats lässt für Verlage und Publisher keine Wünsche offen.
Ohne eigene Software oder Hardware können mit dem e-abo manager über die Cloud Kunden und Abos gewonnen, erfasst, verwaltet und abgerechnet werden.
Dabei ist es unerheblich, ob die zu vertreibenden Produkte haptisch, analog oder digital sind. Auch Mischformen können unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorschriften abgewickelt werden.
Auch der Absatz von Einzelprodukten und Paid-Content kann innerhalb einer übersichtlichen und leicht zu erfassenden Oberfläche mit Hilfe des e-abo manager gesteuert werden.
Ein maximaler Automatisierungs- und detailgetreuer Prozessoptimierungsgrad sorgen dafür, dass man den e-abo manager als zuverlässsiges Rückgrat des Abo-Commerce, das sich von der Gewinnung des Kunden über das Upgrading bis hin zu Abrechnung und Erfüllung der Lieferverpflichtung zieht, bezeichnen kann.
Mit dem e-abo manager wurden und werden Print-Objekte wie
Abendzeitung München und Abendzeitung Nürnberg, Internet World Magazin, com! professional, FIVE – Das Basketball-Magazin und dotnetpro verwaltet.
Aber auch nicht print-bezogene Abos und Mitgliedschaften werden im e-abo manager verwaltet: supercraftlab aus Berlin oder ein amerikanischer Börsendienst nutzen u.a. für deren Produkte diese state-of-the-art Lösung zur Verwaltung und Abwicklung der Dauerschuldverhältnisse.
Impressum
aboBeats GmbH
Werner-Eckert-Straße 6
81829 München
Amtsgericht München
HRB 213204
USt-IDNr. DE296459117
Geschäftsführer: Robert Pietsch
tel. +49 89 55 29 08 43
email: rpietsch[@]abobeats.de