Pressemitteilung
22. November 2017
Die Bauer Media Group hatte sich kürzlich für SPRYLAB technologies als globalen, interaktiven e-Publishing-Plattform-Anbieter für die Migration ihres internationalen Portfolios interaktiver Maga-zine entschieden. In den vier Kernmärkten Großbritannien, Deutschland, Australien und den USA ist der Migrationsprozess auf die Purple DS®-Plattform von SPRYLAB bereits abgeschlossen. Das war jedoch erst der Anfang. Aufgrund des positiven Feedbacks und der hohen Zufriedenheit ent-schied sich die Bauer Media Group, die Zusammenarbeit mit SPRYLAB auszubauen.
Im Rahmen der fortlaufenden globalen Strategie wird die Bauer Media Group nun auch für ihre übrigen Publikationen Purple DS® einsetzen – mehr als 150 Titel wurden kürzlich auf Purple DS® migriert. Dieser Schritt unterstützt das Ziel des Medienhauses, die Redaktionssysteme und -prozesse global zu vereinheitlichen.
Mit Purple DS® konnte die Bauer Media Group in kurzer Zeit 150 Magazine effizient umziehen. Zu den beliebten Marken gehören unter anderem TV14 in Deutschland, Closer in Großbritannien, Woman’s World in den USA sowie Maxi in Frankreich.
Florian Fricke, Head of International Digital Solutions bei Bauer Xcel Media: „Die Migration all unse-rer Titel auf eine einzige Plattform ist ein spannender Schritt, um unseren Lesern ein einheitliches digitales Erlebnis zu bieten. Auf dieser Basis können wir unsere Titel zum Beispiel mit mobil-optimierten Formaten und interaktiven Content weltweit kontinuierlich verbessern.“ Steffen Schmid, Chief Revenue Officer bei Bauer Xcel Media ergänzt: „Auf einer einheitlichen Plattform zu sein, ermöglicht es uns, weltweit mitreißende Inhalte effizient zu veröffentlichen. Effi-zient und dennoch mitreißend – eine exzellente Kombination. Purple DS unterstützt uns sehr bei dieser Zielerreichung.”
York Walterscheid, Director Marketing & Sales bei SPRYLAB: „Es war bisher eine spannende Rei-se mit der Bauer Media Group. Wir sind stolz darauf, dass wir die Bauer Media Group in der ersten Phase überzeugen konnten und freuen uns, dass wir nun alle Titel weltweit migriert haben. Beide Unternehmen haben in dieser Partnerschaft viel gelernt und wir freuen uns auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit.“