Montana Medien – Agentur für Abomarketing
Wir entwerfen Ihre Abo-Werbemittel, optimieren Ihren Abo-Shop, unterstützen Sie bei CRM-Projekten, im Onlinemarketing und E-Mail-Marketing oder bei Kundenservice-Projekten. Wir optimieren Ihre Kundenbeziehungen über den gesamten Lebenszyklus inklusive Halte-Maßnahmen und Kündiger-Rückgewinnung. Profitieren Sie von 25 Jahren Erfahrung in Abomarketing, Direktmarketing, Abo-Kundenservice, Bestandskundenmarketing, Database-Marketing und Presse-Vertrieb. Genauso beraten wir Sie bei der Auswahl des geeignetsten Abo-Dienstleisters. – Unser Motto: Direkt zum Kunden – Direkt zum Erfolg!
Die Kunden-Potentiale optimal ausschöpfen.
Erfolgreiches Abomarketing wirbt über Vorteile: Rabatte, Prämien, den kostenlosen E-Paper-Bezug, Digital-Services oder Kombi-Angebote. Das Abonnement ist ein faszinierendes Geschäftsmodell: Über das Abomarketing bauen Sie sich langjährige Kundenbeziehungen auf. Die Verträge laufen unbefristet, die Abonnenten zahlen im voraus und zufriedene Kunden sind für Zweitabos und Zusatzgeschäfte empfänglich. Profitieren Sie von 25 Jahren Erfahrung in Abomarketing und Bestandskundenmarketing.
Lassen Sie uns dazu sprechen. Meine unverbindliche Erstberatung unter 0173–9312910.
Die Kunden-Beziehung nutzen und pflegen.
Mit CRM-Marketing gilt es aus zufriedenen Abonnenten profitable Kunden zu machen, durch Steigerung der Abo-Haltbarkeit und Zusatzverkäufe. Das Kunden-Beziehungs-Management organisiert Massen-Geschäftsvorfälle, die vom Kunden als individueller Service erlebt werden sollen. Nach unserer Erfahrung lassen sich Service und Effizienz kombinieren, wenn Workflows optimiert und Servicelevel definiert sind.
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Mit Direktmarketing Zusatzverkäufe erzielen.
Die Erfolgsfaktoren sind: die Adressauswahl, die persönliche Kundenansprache, das richtige Angebot und der passende Zeitpunkt. Webshop, SEO, Adwords und Email-Marketing sind die heute die Haupt-Hauptwerbewege. Daneben arbeitet das Direktmarketing nach wie vor erfolgreich über Telefon, Mailings oder den Messe- und Standverkauf. Profitieren Sie von 25 Jahren Erfahrung im Direktmarketing.
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Den wichtigsten Werbeweg für Abomarketing optimal nutzen.
Es gilt die Kunden per SEO, Adwords, E-Mail-Marketing und Affiliate-Marketing gezielt auf den Web-Shop oder auf Landingpages zu lenken. Anschließend geht es weiter mit der Optimierung der Produktseiten und des Checkout. Die Erfolgsfaktoren für eine hohe Conversion sind einfache Blickführung, übersichtliche Abläufe und kurze, verständliche Texte und möglichst wenige Klicks. Profitieren Sie von unserer laufenden Projektarbeit im Onlinemarketing.
Lassen Sie uns dazu sprechen. Meine unverbindliche Erstberatung unter 0173–9312910.
Die Vertriebserlöse sichern und ausbauen.
Die Big Points des Vertriebs-Marketing sind: Erreichung der Zielgruppe, Preispolitik, parallele Steuerung von Einzelverkauf und Abonnement und die Durchführung von spartenspezifischen Werbemaßnahmen. Es gilt immer die Deckungsbeiträge im Auge zu behalten, neue Absatzpotentiale zu erschließen und mit den wichtigen Absatzpartnern im persönlichen Kontakt zu stehen. Ein entscheidender Punkt im Abo-Geschäft ist die Auswahl der optimalen Vertriebs-Dienstleister. Dazu haben wir mehrere Projekte erfolgreich begleitet, von der Formulierung der Anforderungen, über die Ausschreibung bis zur Verhandlung des Dienstleister-Vertrages. Profitieren Sie von unserer Erfahrung.
Lassen Sie uns dazu sprechen. Meine unverbindliche Erstberatung unter 0173–9312910.
Daten & Fakten
2012 Standorte
1
Referenzen
dfv Mediengruppe – Deutscher Fachverlag
Der Deutsche Fachverlag wollte seinen Abonnenten-Kundenservice optimieren und suchte nach dem geeigneten Dienstleister. Wir führten eine mehrstufige Ausschreibung durch, inklusive Pflichtenheft, Anbieterbewertung, Teilnahme an den Verhandlungen und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung. Heute wird die BtoB-Abonnentenschaft der dfv Mediengruppe von der Data-M Services GmbH betreut.
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Der Auftrag lautete: Entwicklung eines Abowerbe-Reportings, welches so früh wie möglich die Ergebnisse von Abomarketing-Kampagnen prognostiziert. Dieses Ziel wird mithilfe von Hochrechnungs-Verfahren für Response, gewandelte Abos, CPO und Etatverbrauch erreicht. Bei diesem Projekt unterstützten wir die Vertriebskollegen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, die heute mit täglich frischen Kampagnen-Daten arbeiten.
KLAMBT Verlag
Montana Medien darf langjährig die Abo-Heftwerbung des Frauenmagazins JOLIE aus dem KLAMBT-Verlag betreuen. In 2020 entwickelten wir das neue Anzeigen-Layout, welches seitdem mit unterschiedlichen Prämien und Angeboten zum Einsatz kommt. Dazu seinerzeit Sandra Neubäumer, Leiterin Abo-Marketing und Kooperationen beim KLAMBT-Verlag: „Ein großes Dankeschön geht an Montana Medien für die Neukonzeption der Jolie-Abo-Anzeigen. Wir setzen auf Prämienvielfalt, Farbe und eine klare Struktur – coole Eyecatcher fördern die emotionale Erreichbarkeit.“
Presseplus
Für Presseplus dürfen wir seit 2016 das Bestandskundenmarketing bearbeiten. Die CRM-Angebote zielen auf den Abschluss weiterer Abonnements, die Verlängerung befristeter Aufträge und den Zahlart-Wechsel auf Bankeinzug. Alle Angebote sind personalisiert und nutzen sämtliche Kundendaten um die Abonnenten zum richtigen Zeitpunkt anzusprechen und um dem Kunden die Bestellung so einfach wie möglich zu machen.
QS – Quality Service
QS Quality Service ist einer der führenden Abo-Dienstleister, der u.a. Abofulfillment- und CRM Dienstleistungen. Kundenservice mit mehrstufigem Qualitätsmanagement, Accounting Services sowie redaktionellen Leserservice anbietet. Für die Geschäftsführung entwickelten wir die Unterlagen, Präsentationen und Werbemittel zur Mandanten-Akquisition, die auch die Grundlage für den Web-Auftritt des Hauses sind.
SPIEGEL Verlag
Das Ziel des SPIEGEL-Verlags: Das selbst betriebene SAP-AboverwaltungsProgramm sollte durch ein Mietsystem abgelöst werden. Die vorhandenen Funktionen wie zusätzliche Anforderungen aus Marketing und Kundenservice wurden in einem umfangreichen Pflichtenheft beschrieben. Auf Basis dieses Dokuments führten wir die Ausschreibung durch und identifizierten nach mehreren Verhandlungsrunden aus fünf Anbietern den heutigen Dienstleister, dsb ccb-solutions GmbH.
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