TI Media entscheidet sich für SPRYLAB’s Purple DS®- Plattform, um alle eigenen digitalen Zeitschriftentitel in Großbritannien zu veröffentlichen

London, 30. August 2018

TI Media, ehemals Time Inc., hat sich für SPRYLAB technologies als den Anbieter ihrer Wahl von interaktiven ePublishing-Plattformen auf dem britischen Markt entschieden. Der weltweit bekannte Verlag hat sein marktführendes Portfolio an digitalen Editionen bereits erfolgreich auf die Purple DS®-Plattform von SPRYLAB migriert. Die technische und strategische Partnerschaft umfasst alle 39 Marken von TI Media mit rund 100 Apps für Tablet und Smartphone.

Das Portfolio von TI Media, das monatlich 16,4 Millionen Menschen in Großbritannien erreicht, umfasst eine ganze Reihe von Interessensgebieten von Entertainment und Lifestyle über Luxus und Sport bis hin zu Technologie. Zu den Titeln gehören bekannte Namen wie Woman’s Weekly und Country Life sowie Spezialtitel wie Decanter und Wallpaper*. Die Entertainment-Magazine, darunter What’s on TV und TV Times, werden jede Woche mehr als eine Million Mal verkauft.
Der Hauptgrund für TI Media von der eigenen internen Publishing-Plattform auf eine neue externe umzusteigen, war eine Lösung zu finden, die alle aktuellen Erwartungen erfüllt und gleichzeitig über fortschrittliche Optionen für zukünftige Wachstumsmöglichkeiten verfügt. Nach einer spannenden und intensiven Ausschreibung hat sich TI Media für SPRYLAB aufgrund der sehr flexiblen und skalierbaren Purple DS®-Plattform sowie der über zehnjährigen Erfahrung im Publishing entschieden.

Leonard Burns, Produktmanager Digital Editions bei TI Media: „Diejenigen, die schon mal eine Software-Plattform migriert haben, wissen, was für eine gewaltige Aufgabe das sein kann. Deshalb war uns sehr daran gelegen mit SPRYLAB zusammenzuarbeiten, denn nur so konnten wir von der enormen Erfahrung und Purple DS® profitieren. Die Plattform hat sich für uns schon jetzt als effiziente, semi-automatische Publishing-Plattform bewährt. Während des gesamten Migrationsprozesses war das SPRYLAB-Support-Team reaktionsschnell und zuverlässig.“

York Walterscheid, Chief Revenue Officer bei SPRYLAB: „Es ist großartig, dass unsere Anstrengungen und unser exzellentes Angebot immer mehr Interesse auf dem hart umkämpften britischen Markt findet. Wir freuen uns sehr, mit TI Media als einem der größten und angesehensten Verlage in Großbritannien zusammenarbeiten zu können, und ihre großartigen digitalen Magazine regelmäßig auf unserer Plattform zu produzieren und zu veröffentlichen. Die Migration ist schon erfolgreich abgeschlossen – alle Titel sind live. Jetzt freue ich mich auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam neue Wege des effizienten und kreativen Publizierens zu beschreiten.“

Über den Autor